x

otelo Allnet Flat 7 GB

Dienstag, den 23.06.15 13:56

aus der Kategorie: Apple iPhone

iPhone 7 Gerücht: Neuer Chip und neues Design

Apple iPhones Quelle AppleDerzeit arbeitet Apple Gerüchten zufolge an einem neuen Chip, der angeblich die Sensorik des Fingerabdruckscanners, die Erkennung von Touch-Eingaben und die Steuerung des Displays gleichzeitig übernehmen soll. Anstatt über Touch ID im Homebutton, könnte der Fingerabdruck dann direkt über den Bildschirm ausgelesen werden.

iPhone 7 ohne Homebutton?

Wie die DigiTimes berichtet, arbeitet Apple an einem neuen Chip, der Informationen aus Entwicklerkreisen zufolge gleich mehrere Aufgaben übernehmen soll. Durch den Chip könnten Fingerabdrücke anstatt wie bisher über den Homebutton mittels Apple Touch ID bequem über das Display registriert werden. Der Nutzer des iPhones könnte so das Gerät entsperren, indem er einfach seinen Finger auf den Bildschirm legt. Das Display leitet den Abdruck dann an den integrierten Chip weiter und nimmt die Entsperrung vor.

Durch diese Technik könnte der Homebutton praktisch vollständig entfallen und das Display vergrößert werden, ohne dass das Gehäuse selbst an Umfang zunimmt. Die Front des Gehäuses würde zudem zu einer einheitlich glatten Oberfläche werden, welche neue Designmöglichkeiten eröffnet.

Neuer Look für das iPhone 7

Apple scheint derzeit daran zu arbeiten, das Gehäuse des kommenden iPhones einem neuen Design anzupassen. Erst kürzlich wurde ein Patent für ein neues Material eingereicht, welches eine anodisierte Metalloberfläche nachahmt.

Mit dieser Entwicklung könnte Apple die Kunststoffstreifen auf dem Gehäuse, die für einen guten Empfang der darunterliegenden Antennen sorgen, unsichtbar machen. Das Ergebnis wäre ein komplett glatter Gehäuse-Körper, bei welchem lediglich noch der Kopfhöreranschluss, die Netzteilbuchse und die seitlichen Buttons „stören“ würden. Da das iPhone 6s schon im September erwartet wird, ist eine Umsetzung der neuen Techniken frühestens für das iPhone 7 realistisch.

Titelbild Apple


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone 7 Gerücht: Neuer Chip und neues Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum