x

otelo Allnet Flat 7 GB

Sonntag, den 28.06.15 15:21

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S6 ist das schnellste Smartphone, iPhone 6 “nur” Platz 3

Galaxy S6 und Galaxy S6 EdgeTop-Smartphones verwenden heutzutage die neuesten Prozessoren, eine hochauflösende Kamera und umfangreiche Ausstattung. Ein Vergleichstest solcher Highend-Modelle findet grundsätzlich auf äußerst hohem Niveau statt. Welches Gerät besser ist, kann kaum noch festgestellt werden, weil ein realistisches Nutzerverhalten bei solchen Tests kaum gegeben ist. Tom`s Guide hat trotzdem einen Vergleich gemacht, bei welchem dass Galaxy S6 noch vor dem LG G4 und iPhone 6, als schnellstes Smartphone siegen konnte.

Galaxy S6: “Schnellstes” Smartphone

Die Webseite Tom`s Guide hat mehrere Smartphones der Top-Liga einem „Real Life“-Test unterzogen. Geprüft wurde die Performance anhand von Bench-Tests und weitere Test-Kategorien befassen sich unter anderem mit der WLAN-Geschwindigkeit und mit der Öffnungszeit der Kamera. Zwar musste sich das Samsung Galaxy S6 im Test gegen das LG G4 in einigen Kategorien geschlagen geben, aber bezüglich der Schnelligkeit konnte das Flaggschiff von Samsung allen anderen Smartphones den Rang ablaufen.

Im Test schnitt das Galaxy S6 bei gleich zwei Bench-Tests am besten ab und ist damit das schnellste Smartphone. Das Apple iPhone 6 konnte zumindest im Test da nicht ganz mithalten. Zu berücksichtigen ist dabei, dass solche Tests nicht unbedingt das tatsächliche Nutzerverhalten wieder spiegeln.

Benchmark Test Quelle Tom`s Guide

Benchmark Test Quelle Tom`s Guide

Platz 1 für das Galaxy S6

In sieben von zehn geprüften Aktionen konnte das Samsung Galaxy S6 im Vergleichstest überzeugen und somit den ersten Platz belegen. Platz 1 belegte das Gerät zudem gleich bei zwei Benchmarks (Basemark OSII System und Geekbench). Der Basemark OS II ist ein Level-All-In-One-Benchmark zur Messung der Gesamt-Performance. Das Galaxy S6 teilte sich – zusammen mit dem iPhone 6 – Rang 1 beim Spielen, punktet aber zusätzlich in der WLAN-Performance und ist am schnellsten beim Editieren von Videos.

Das iPhone 6 schwächelte bei der WLAN-Geschwindigkeit und im Grafikbenchmark, hat aber kein Problem mit aufwendigen Spielen und ist sehr schnell beim Start der Kamera. Insgesamt konnte das Galaxy S6 in sechs von neun Kategorien gewinnen und dadurch den ersten Platz einheimsen. Platz 2 belegte das LG G4 mit dem schnellsten Arbeitsspeicher, das Apple iPhone landete auf Platz 3. Das HTC Flaggschiff HTC One M9 fiel auf den 4. Platz zurück.

Titelbild: Galaxy S6 Quelle Samsung


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S6 ist das schnellste Smartphone, iPhone 6 “nur” Platz 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum