Donnerstag, den 02.07.15 09:30

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S6 Edge Plus: Markennamen beim Patentamt eingereicht

Galaxy S6 Edge Plus? Quelle OnLeaksSeit einigen Wochen kursieren Gerüchte über eine XXL-Variante von Samsungs Galaxy S6. Bisher war unklar, ob es sich dabei tatsächlich um ein Galaxy S6 Edge Plus, Galaxy S6 Plus oder alternativ um eine Phablet-Version aus der Note-Reihe namens Galaxy S6 Note handelt. Samsung hat am 30. Juni das Patent für den Namen Samsung Galaxy S6 Edge Plus eingereicht, damit dürfte ein Erscheinen bestätigt sein.

Galaxy S6 Edge Plus: Patent eingereicht

Laut der Webseite Geeky Gadgets hat der südkoreanische Hersteller Samsung ein neues Top-Smartphone mit XXL-Bildschirm in Planung. Wie die Seite berichtet, hat sich der Hersteller beim Patentamt in den USA den Markennamen Galaxy S6 Edge Plus gesichert. Das geht zumindest aus den Daten der Internetseite der Behörde hervor.

Das Dokument zeigt aber nicht, wie das Galaxy S6 Edge Plus ausgestattet ist oder wann ein Release geplant ist. Ob Samsung die Bezeichnung tatsächlich auch in der finalen Version beibehält, bleibt abzuwarten. Laut dem Blog SamMobile ist ein Release des Smartphones im dritten Quartal möglich. Vorinstalliert sollte die Android-Version 5.1.1 sein. Mit nur 6,85 Millimeter Dicke würde das Phablet extrem flach ausfallen.

Project Zero 2 = Galaxy S6 Edge Plus

Erste Informationen über ein Highend-Smartphone aus der Galaxy S6-Serie tauchten bereits Anfang Juni auf. Über die Größe vom Display gibt es verschiedene Aussagen, es könnte 5,5-oder 5,7-Zoll groß sein. Gerüchte über einen Dual-Curved-Bildschirm scheinen sich aber anhand des Dokuments bestätigt zu haben.

Das Phablet wird unter der Codebezeichnung „Project Zero 2“ entwickelt und soll nach bisherigen Aussagen 151 Millimeter lang  und 73 Millimeter breit sein. Der Akku hat wahrscheinlich eine Kapazität von 3.000 mAh.  Für den Antrieb könnte, antatt eines hauseigenen Exynos-Chipsatz, ein Qualcomm Snapdragon 808-Prozessor sorgen. Die Hauptkamera soll eine Auflösung von 16-Megapixel erreichen. Weitere Details zum Galaxy S6 Edge Plus sind bisher nicht bekannt.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S6 Edge Plus: Markennamen beim Patentamt eingereicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum