Donnerstag, den 09.07.15 09:35

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy A8: Release und Preis geleakt

Galaxy A8 Quelle NowhereelseMitte Juni tauchten erste Gerüchte über ein neues Samsung Smartphone auf. Mit dem Galaxy A8 will der Hersteller seine A-Serie weiter aufstocken. Es soll das leistungsfähigste Gerät der Reihe werden. Jetzt sind Informationen zum Release und zum Preis aufgetaucht.

Galaxy A8: Preis und Start bekannt

Noch vor ein paar Tagen gab es neue Details zum Galaxy A8. Eine Werbeanzeige und ein Video des angeblichen Galaxy A8 zeigten neue Details zum Smartphone. Ein Launch wurde zwar schon in Kürze vermutet, aber war bisher unbestätigt. Auch ein Preis des Galaxy A8 wurde nicht genannt.,

Die A-Serie von Samsung besticht durch ein hochwertiges Gehäuse aus Metall. Samsung startete erste Geräte aus dieser Reihe schon Anfang des Jahres. Laut einem Bericht des französischen Blogs Nowhereelse wird das Smartphone am 17. Juli in China gelauncht. Wann das Galaxy A8 den Weg nach Deutschland findet, steht noch nicht fest. Der UVP-Preis des Herstellers soll umgerechnet bei knapp 440 Euro liegen.

5,7-Zoll-Display im Galaxy A8

Das neue Modell der Samsung A-Serie wird demnach über ein 5,7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel (Full-HD) verfügen und damit auch das leistungsstärkste Gerät der A-Reihe werden. Gegenüber dem Galaxy A7 wird sich die Hardware kaum verändern. Ein Qualcomm Snapdragon 615 mit 2 Gigabyte Arbeitsspeicher soll das Smartphone antreiben. Eine zweite Variante mit dem hauseigenen Samsung Exynos-Chipsatz scheint ebenfalls in Planung zu sein. Ob diese für den deutschen Markt in Frage kommt, bleibt abzuwarten. Das Galaxy A7 wird hierzulande mit einem Exynos 5430 vertrieben.

Ob sich der 16 Gigabyte große interne Speicher mittels MicroSD-Karte erweitern lässt, ist unbestätigt. Das Galaxy A8 wird mit nur 5,94 Millimetern Gehäusedicke extrem flach und zugleich das flachste aller Samsung-Smartphones. Die Hauptkamera leistet 16-Megapixel und bietet eine f/1.9-Blende und HDR in Echtzeit. Für Selfie-Fans soll eine 5-Megapoixel-Kamera bereit stehen. Gerüchten zufolge wird auch ein Fingerabdrucksensor integriert werden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy A8: Release und Preis geleakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum