Samstag, den 11.07.15 11:30

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy Note 3: Update auf Android 5.0 für alle freien Geräte

Samsung Galaxy Note 3 mit eingebautem Chip?Besitzer des Samsung Phablet Galaxy Note 3 ohne Betreiber-Branding warten schon lange auf ein Update auf die Android-Version Lollipop. Erste Geräte mit Vodafone Branding erhielten Android 5.0 schon im Februar 2015, etwas später folgten Telekom-und o2-Geräte mit Branding. Jetzt wird das Update mit reichlicher Verspätung auch für alle freien Galaxy Note 3 ausgrollt.

Galaxy Note 3: Android 5.0 für alle Geräte

Nachdem sich erste Besitzer eines gebrandeteten Samsung Galaxy Note 3 schon im Februar über ein Aktualisierung auf Android 5.0 freuen konnten, wird laut einem Bericht von Allaboutsamsung.de jetzt auch die neue Firmware für alle freien Smartphones ausgerollt. Samsung hatte zuerst Galaxy Note 3-Geräte mit Vodafone-, o2- und Telekom-Branding mit Android 5.0 versehen.

Die neue Firmware Android Lollipop ist demnach auf den ersten freien Galaxy Note 3-Smartphones angekommen. Samsung hat sich diesmal immerhin gute fünf Monate Zeit gelassen, auch freie Geräte mit der neuen Firmware zu beliefern.

Over-the-Air-Update für das Galaxy Note 3

Wie es im Bericht heißt, wird das Update mit der Buildnummer N9005XXUGBOD3 mittels OTA (Over-the-Air) angeboten. Eine Aktualisierung über die Samsung Synchronisations-Software KIES ist derzeit noch nicht möglich. Die Dateigröße beträgt 830 Megabyte, deshalb sollte das Herunterladen über eine stabile WLAN-Verbindung erfolgen.

Galaxy Note 3 Update Quelle allaboutsamung. de

Galaxy Note 3 Update Quelle allaboutsamung. de

Ob ein Update zur Verfügung steht, kann der Besitzer im Smartphone-Menü Einstellungen-Geräteinformationen-Software-Update-Jetzt aktualisieren überprüfen. In der Regel wird über die Benachrichtigungszeile ein Update auch angezeigt. Android 5.0 bringt außer einigen Fehlerbehebungen auch neue Funktionen wie unter anderen das neue Google Material-Design und Smart Select mit sich.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy Note 3: Update auf Android 5.0 für alle freien Geräte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum