Montag, den 10.08.15 16:29

aus der Kategorie: Huawei

Huawei Honor 7i: Super-Selfie-Smartphone wohl geplant

Honor 7i TeaserbildAnfang Juli 2015 stellte Huawei das Honor 7 offiziell vor. Das Smartphone ist hierzulande noch nicht erhältlich, trotzdem gibt es erste Gerüchte über einen Nachfolger bzw. eine Variante. Das Huawei Honor 7i soll ein „Super-Selfie Handy“ werden mit herausfahrbarem Kamera-Modul.

Huawei Honor 7i: Neues Selfie-Smartphone

Auf der chinesischen Zertifizierungsbehörde ist ein neues Huawei-Smartphone mit der Bezeichnung ATH-AL00 aufgetaucht. Der Blog Phonearena vermutet, das es sich dabei um das Huawei Honor 7i handelt. Das herausragende Feature des Huawei Honor 7i ist eine „Sliding Kamera“, das Kamera-Modul lässt sich anscheinend herausfahren. Ein Launch soll schon in diesem Monat erfolgen.

Auf dem chinesischen Microblogging-Dienst Weibo wurden schon einige Teaserbilder vom Gerätes geleakt. Die Daten bestätigen ebenfalls die Bezeichnung Huawei Honor 7i. Eines der gezeigten Teaserbidler trägt die Bezeichnung „You Can Change The Vision Togehter“ was in Deutsch in etwa bedeutet, das der Nutzer die Sicht verändern kann.

Außergewöhnliche Frontkamera im Honor 7i

Der Trend zu hochauflösenden Smartphone-Frontkameras ist nicht neu. Durch den Selfie-Hype insbesondere auf sozialen Netzwerken gehen immer mehr Hersteller dazu über, Ihre Smartphones mit mindestens 5-Mepaixel-Frontkamaras auszurüsten. Schon gibt es Smartphones mit 13-Megapixel Selfie-Kameras. Huawei scheint mit dem Honor 7i noch eien Steigerung der besonderen Art zu planen. Auf den Teaserbildern ist eine Frontkamera zu erkennen, deren Modul sich nach oben hin ausfharen lässt. Gleichzeitig kommt eine dem Nutzer zugewandte Linse samt Dual-Blitz zum Vorschein.

Huawei Honor 7i Quelle teena.com.cn

Huawei Honor 7i Quelle teena.com.cn

Weitere noch unbestätigte Features des Huawei Honor 7i sind ein Octa-Core-Prozessor, wahrscheinlich ein Qualcomm Snapdragon 615, mit zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Nähere Details zur Ausstattung sind bislang unbekannt. Die Bilder geben auch ein Launchdatum bekannt. Demnach soll das Honor 7i schon am 20. August das Licht der Welt erblicken. Der Preis könnte bei etwa 322-403 Dollar liegen.

 


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Huawei Honor 7i: Super-Selfie-Smartphone wohl geplant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum