Freitag, den 14.08.15 14:30

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Samsung

Galaxy S6 Edge+: S6 Edge XXL-Variante vorgestellt

Galaxy S6 Edge+Zusammen mit dem Phablet Galaxy Note 5 hatte Samsung gestern Abend die XXL-Variante des Galaxy S6 Edge, Galaxy S6 Edge+, vorgestellt  Das Aussehen richtet sich an das Galaxy S6 Edge und zeigt zwei gebogene Displayränder. Start hierzulande soll Anfang September sein.

Galaxy S6 Edge+: 5,7-Zoll-Display

Auf dem Unpacked-Event in New York hatte Samsung außer dem neuen Phablet Galaxy Note 5 auch das Galaxy S6 Edge + präsentiert. Gegenüber dem Galaxy S6 Edge, gibt es keine relevanten Änderungen am Design und bei der Ausstattung. Herausragendes Merkmal ist wieder das an beiden Seiten umgebogene Display. Allerdings ist der Bildschirm 5,7-Zoll groß, die Auflösung mit 2.560 x 1.440 Pixel (QHD) entspricht der des S6 Edge.

Das Galaxy S6 Edge+ kommt in zwei Speicher-Varianten in den Handel mit wahlweise zweiunddreißig oder vierundsechzig Gigabyte. Leider ist auch hier eine Erweiterung des Flashspeichers nicht möglich. Samsung plant keine 128 GB-Version, wie früher vermutet wurde.

16-Megapixel-Kamera im Galaxy S6 Edge+

Auch das Galaxy S6 Edge+ bietet eine 16-Megapixel-Haupt-Kamera und eine Selfie-Kamera mit 5-Megapixel. Wie im kleineren Modell ist der 3.000 mAh starke Akku fest verbaut und kann kabellos geladen werden. Das 153 Gramm schwere Smartphone hat eine Größe von 154,4 x 75,8 x 6,9 Millimeter, fällt demnach sehr flach aus. Angetrieben wird das Smartphone durch einen Exynos 7420 acht-Kerne-Prozessor mit vier Gigabyte Arbeitsspeicher.

 

Das edle Aussehen und das hochwertige Material bestehend aus Glas und Metall hat das Galaxy S6 Edge+ vom S6 Edge übernommen. Nach aktuellen Informationen soll das Galaxy S6 Edge+ ab dem 4. September hierzulande verfügbar sein. Der Preis des Herstellers beträgt 799 Euro für die 32 GB-Variante.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S6 Edge+: S6 Edge XXL-Variante vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum