Donnerstag, den 20.08.15 10:00

aus der Kategorie: HTC

HTC O2: HTC One M9-Nachfolger startet wohl Anfang 2016

HTC One M9Das aktuelle HTC Flaggschiff HTC One M9 enttäuschte viele Käufer. Besonders die hochgelobte Kamera konnte nicht überzeugen. HTC will Gerüchten zufolge seine Kunden aber zurückgewinnen. Allerdings wohl nicht mit einem HTC One M10, sondern mit einem HTC O2. Erste Details sind jetzt bekannt geworden.

HTC O2: Nachfolger des HTC One M9?

HTC-Chefin Cher Wang musste sich auf der Investorenkonferenz im Juni einige Fehler eingestehen, berichtete die Taipei Times. HTC verzeichnete das schlechteste April-Ergebnis seit sechs Jahren. Wang kündigte auf der Aktionärsversammlung in Taiwans Hauptstadt Besserung an. Der Nachfolger des HTC One M9 wird deshalb gravierende Änderungen aufweisen in Design und Innovation.

Das wird auch notwendig sein um verlorene Kunden zurück zu gewinnen. Noch in diesem Jahr soll ein neues HTC Flaggschiff präsentiert werden, ein Release wäre Anfang 2016 möglich. Anstatt mit HTC One M10, soll das Smartphone mit HTC O2 betitelt werden.

Angebliches Datenblatt vom HTC O2

Anscheinend hat die Webseite Mobile-Dad schon einige Informationen zum Smartphone parat. Das HTC O2 wird demnach über den noch nicht im Handel befindlichen Nachfolger des Qualcomm Snapdragon 810-Prozessor, Snapdragon 820, verfügen und vier Gigabyte Arbeitsspeicher aufweisen.

Der Bildschirm soll eine Diagonale von 6-Zoll messen und mit QHD (1.440 x 2.560 Pixel) auflösen. Mobile-Dad geht davon aus, dass der Akku eine Kapazität von 3.500 mAh leistet. Fotos und Videos, wahrscheinlich in 4K-Qualität, wird demzufolge eine 20,7-Megapixel-Kamera aufzeichnen können. Auch könnte es eine abgewandelte Version mit 4K-Bildschirm und 5-Zoll Diagonale geben. Ein Release ist wohl für Anfang nächstes Jahr geplant, eine Vorstellung eventuell Ende 2015. Derzeit sind derartige Aussagen natürlich noch in Frage zustellen, zumal der Qualcomm Snapdragon 820 wahrscheinlich erst im kommenden Frühjahr erwartet wird. Unser Titelbild zeigt das aktuelle HTC One M9.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: HTC Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu HTC O2: HTC One M9-Nachfolger startet wohl Anfang 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum