x

otelo Allnet Flat 7 GB

Freitag, den 02.10.15 10:00

aus der Kategorie: iOS

iOS 9.0.2: Update für iPhone und iPad freigegeben

iOS 9Bereits kurz nach der Freigabe von iOS 9 meldete Apple, dass bereits 50 Prozent aller kompatiblen iPhones und iPads die Firmware installiert hatten. Wie bei jeder neuen Apple Firmware, ist auch iOS 9 nicht fehlerfrei. Vor einigen Tagen aktualisierte Apple deshalb mit iOS 9.0.1 das System um einige Bugs zu beheben. Jetzt folgt ein weiteres Update auf iOS 9.0.2.

iOS 9.0.2 behebt gleich mehrere Bugs

Nachdem mit iOS 9.0.1 das „Sldie-to-Uprage“-Problem behoben wurde und diverse Sicherheitslücken geschlossen werden konnten, schiebt Apple jetzt mit iOS 9.0.2 ein weiteres Update nach.
Mit der Aktualisierung auf iOS 9.0.2 werden Fehler bereinigt und ein Problem mit der Einstellung zum Aktivieren und Deaktivieren der mobilen Datennutzung behoben.

Auch soll die Aktivierung von iMessage jetzt reibungslos funktionieren und das iCloud-Problem, bei welchem ein manuelles Backup gestoppt wurde, behoben werden.

Changelog für iOS 9.0.2

Der Bildschirm vom iPhone, iPad oder iPod touch war bei einigen Nutzern bei dem Empfang von Nachrichten nicht richtig ausgerichtet worden. Auch dieses Problem soll mit iOS 9.0.2 behoben werden. Wie jedes Update wird auch iOS 9.0.2 die Stabilität des Systems und die Podcasts-App optimieren.

Abhängig vom jeweiligen Apple-Gerät ist die Update-Datei verschieden groß. Für dass aktuelle iPhone 6s Plus beträgt sie etwa 73 Megabyte. Freigeben wurde auch die dritte Version von iOS 9, iOS 9.1 Beta. Die finale Version wird für November mit dem Start des iPad Pro erwartet. Ob iOS 9.0.2 schon den nervigen WhatsApp-Bug behebt, ist nicht bekannt.

In Kombination mit WhatsApp, dem iPhone und installiertem iOS 9, regelt sich der Lautstärkeregler beim Versenden von Fotos automatisch auf null. Eine Fehlerlösung wird Berichten zufolge erst mit iOS 9.1 erwartet.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iOS 9.0.2: Update für iPhone und iPad freigegeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum