Donnerstag, den 08.10.15 11:40

aus der Kategorie: Android, Samsung

Android 6.0 auf Samsung Galaxy-Smartphones

Android 6.0 MarshmallowGoogle hat am 5. Oktober damit begonnen, die neue Android-Version Android 6.0 Marshmallow auszurollen. Die neue Generation des mobilen Betriebssystems wird allerdings vorerst nur an Google Nexus-Geräte ausgeliefert. Aktuell gibt es erste Informationen darüber, welche Samsung-Geräte mit Android Marshmallow versorgt werden.

Galaxy S5 erhält Android 6.0

Das alle aktuellen Top-Modelle des südkoreanischen Herstellers Samsung ein Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten, gilt als selbstverständlich. Ein kürzlich veröffentlichter Update-Plan sorgte aber für einigen Ärger bei Nutzern des Galaxy S5. Im Update-Plan ist das Smartphone, obwohl erst gut ein Jahr alt, nicht enthalten.

Anscheinend aber hat sich Samsung anders entschieden, denn der US-Betreiber T-Mobile USA hat auch für das Galaxy S5 die Aktualisierung auf Android Marshmallow bestätigt. Die Supportseite des US-Betreibers gibt zwar keine Auskunft darüber, wann ein Update ausgrollt wird, aber die neue Firmware wird wohl schon vom Netzanbieter überprüft.

Android für diese Galaxy-Smartphones

In der Update-Liste von der Webseite Slashgear.com war das Galaxy S5 nicht mit aufgeführt. Anhand der T-Mobile-Liste aber ist davon auszugehen, dass auch hierzulande eine Aktualisierung erfolgen wird.

Galaxy S5 Android 6.0 Quelle T-Mobile

Galaxy S5 Android 6.0 Quelle T-Mobile

Die Liste von T-Mobile gibt zudem weitere Geräte, auch von anderen Herstellern, für Android 6.0 bekannt. Von Android 6.0 Marsmallow werden demnach die Samsung-Smartphones Galaxy Note 5, Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge, Galaxy S6 Edge Plus, Galaxy S6 Duos, Galaxy Note 4, Galaxy Note 4 Duos und das Galaxy Alpha profitieren. Wann die jeweiligen Modelle mit der neuen Google Firmware versorgt werden, ist noch nicht offiziell. Zuerst werden in der Regel freie Smartphone aktualisiert, einige Wochen später dann Netzbetreiber-Varianten.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Android 6.0 auf Samsung Galaxy-Smartphones

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum