Vodafone Red+ Datenfamilie – Der Düsseldorfer Netzbetreiber Vodafone erweitert das hauseigene Angebot rund um Red+ und macht aus Paaren und Familien sogenannte „Datenfamilien“. Kern der neuen Offerte ist die flexible Verteilung von Datenkontingenten, mit der der Inhaber der Hauptkarte auf den Datenhunger seiner „Datenfamilie“ reagieren kann.
Vodafone Red+ Datenfamilie
Das im Juni dieses Jahres an den Start gegangene Angebot Red+ wird in Kürze erweitert und von Vodafone als Red+ Datenfamilie zur Verfügung gestellt. Die Vodafone Red+ Datenfamilie bündelt nicht nur alle Mobilfunktarife einer Familie unter einer gemeinsamen Mobilfunkrechnung, sondern erlaubt auch die flexible Zuteilung von Datenkontingenten.
Voraussetzung für die Vodafone Red+ Datenfamilie ist eine Red GB Hauptkarte, die mit bis zu vier einzelne Red+ Allnet Karten kombiniert werden kann. Die Einzelkarten können beispielsweise dem Partner, den Kindern, Großeltern oder anderen Familienmitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Die Red+ Allnet Karten umfassen jeweils eine Sprachflat in alle deutschen Mobil- und Festnetze sowie eine SMS-Flat zum unbegrenzten Senden von Kurznachrichten und eine MMS-Flat. Eine separate Datenflat fehlt, diese wird flexibel über die Hauptkarte bereitgestellt.
Vodafone Red+ Datenfamilien teilen Volumen
Der Inhaber der Hauptkarte kann dabei jeder Simkarte ein individuelles Volumen zuteilen und so bestimmen, welches Familienmitglied welches Kontingent nutzen kann. Die Anpassung kann tagesaktuell erfolgen und jederzeit aktualisiert werden. Dadurch ist nicht nur die Aufstockung bereits verbrauchter Kontingente, sondern auch die Umverteilung noch vorhandene Volumina möglich.

Vodafone spricht damit vor allem Eltern an, die die Datennutzung ihrer Kinder kontrollieren und „durch die Zuteilung klare Surflimits setzen oder ihnen – je älter sie werden und je mehr sie surfen – natürlich auch mehr Volumen zuteilen“ möchten. Die Administration erfolgt von der Hauptkarte aus über die MeinVodafone-App.
Um herauszufinden, wer welches Datenvolumen benötigt, spendiert Vodafone jeder Red+ Datenfamilie bei Neuabschluss einer Red+ Allnet- oder einer Red+ Data-Karte für das Tablet zwischen 26. Oktober und 31. Dezember 2015 ein zusätzliches Volumen von 20 GB, welches in den ersten beiden Vertragsmonaten genutzt werden kann.
Unter www.vodafone.de kann die Red+ Datenfamilie in Kürze gebucht werden und geht zusammen mit dem neuen Kombiangebot Vodafone Red One an den Start.
Carmen Hornbogen
Kommentare zu Vodafone Red+ Datenfamilien teilen Volumen