Dienstag, den 27.10.15 13:01

aus der Kategorie: Sonstige Hersteller

OnePlus X: Preis und Spezifikationen geleakt

OnePlus X TeaserbildDas Startup-Unternehmen One Plus wird am kommenden Donnerstag, den 29. Oktober, nach dem OnePlus One und OnePlus Two sein drittes Smartphone präsentieren. Durch ein Werbefoto konnte jetzt der mutmaßliche Preis und nähere Details festgestellt werden.

OnePlus X: Preis und Specs

Der Launch des OnePlus X ist bereits durch ein offizielles Teaserbild für Ende Oktober bestätigt worden. Zum Preis gab es bisher unterschiedliche Informationen. Unter anderem wurde in einem   Bericht ein Preis von 220 Dollar genannt.

Auf dem chinesischen Mikroblogging-Dienst Weibo ist jetzt ein neuer Preis aufgetaucht. Demnach wird OnePlus für das OnePlus X 1.699 Yuan verlangen, umgerechnet etwa knapp 270 Dollar. Auch zu den technischen Details sind neue Informationen geleakt worden.

5-Zoll-Display im OnePlus X

Das Display des One Plus X soll eine Diagonale von 5-Zoll aufweisen und Full-HD-Auflösung mit sich bringen. Für eine flüssige Performance wird der Qualcomm Snapdragon 801-Prozessor mit 3 Gigabyte Arbeitsspeicher genannt. Der interne Speicher wird mit 32 Gigabyte angegeben und kann wahrscheinlich mittels integrierten Kartenslot und MicroSD-Karte aufgerüstet werden.

OnePlus X Quelle PhoneArena

OnePlus X Quelle PhoneArena

Integriert sind zwei Kameras. Die Hauptkamera auf der Rückseite leistet 13-Megapixel, während für alle Selfie-Fans anscheinend eine 8-Megapixel-Kamera zur Verfügung steht. Mit nur 6,9 Millimeter soll das Gehäuse des Smartphones extrem flach ausfallen. Der Launch des OnePlus X findet am 29. Oktober statt. Ein Release wird noch zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahr vermutet. Das OnePlus X kann wieder über das Einladungssystem (Invite) des Herstellers gekauft werden. Anstatt wie bisher, hat OnePlus die Gültigkeit des Invites von 24 Stunden auf ganze drei Tage verlängert.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu OnePlus X: Preis und Spezifikationen geleakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum