Dienstag, den 03.11.15 10:00

aus der Kategorie: Sonstige Hersteller

OnePlus 2 : “On-Guard”-Versicherungsschutz

OnePlus 2Das Startup-Unternehmen OnePlus hat einen neuen Service für seine Kunden vorgestellt. In Zusammenarbeit mit der Simplesurance GmbH wirbt OnePlus über einen neuen Versicherungsschutz.  Das kostenpflichtige Schutzprogramm sichert das Smartphone gegen Display-und Wasserschäden ab, auch wenn diese vom Besitzer selbst verschuldet wurden.

OnePlus 2: Versicherung gegen Schäden

Über Twitter hat das Startup-Unternehmen OnePlus verkündet: „You asked for it, and we delivered. Check out the new service for the OnePlus 2 und OnePlus X.” Der Smartphone-Schutz “On-Guard” by simplesurance kostet im Jahr 39,99 Euro und sichert das eigene Smartphone gegen Display-, Sturz oder Wasserschäden ab. Das erste Smartphone des Herstellers, OnePlus One, ist dabei noch nicht berücksichtigt. Auch scheint die Versicherung Diebstähle nicht abzudecken.

“On-Guard”-Schutz für OnePlus 2

On-Guard muss direkt beim Kauf eines OnePlus 2 abgeschlossen werden oder bis zu 15 Tage später, dann aber bei dem Dienstleiter Simplesurance GmbH Europe. Vorerst startet das Programm in der Europäischen Union mit dem OnePlus 2. Später werden weitere Regionen dazu kommen und auch für das OnePlus X wird nach dem Launch die Versicherung erhältlich sein.

OnePlus On Guard Versicherungsschutz

OnePlus On Guard Versicherungsschutz

Auf dem hauseigen Blog gibt OnePlus zu verstehen, dass es dem Hersteller nicht um Mehreinahmen geht, sondern dass ein zusätzlicher Service an die Kunden weitergeleitet wird.
Genaue Details zur Versicherung werden erst im Checkout-Prozess beim Kauf des OnePlus 2 bekannt gegeben. Im Falle eines selbstverschuldeten Schadens soll die On-Guard-Versicherung eine Reparatur oder eine Erstattung übernehmen. Die Versicherung deckt weltweite Ansprüche ab. Für zwei Jahre kostet der Schutz knapp 65 Euro, die doppelte Laufzeit kann allerdings nicht nachgebucht werden. Ob sich eine Versicherung tatsächlich lohnt, sollte jeder Smartphone-Besitzer für sich selbst entscheiden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu OnePlus 2 : “On-Guard”-Versicherungsschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum