Donnerstag, den 05.11.15 10:00

aus der Kategorie: Apple iPhone

iPhone 7c: 4-Zoll-Gerät wohl Anfang 2016 geplant

iPhone 7 Konzept Bild OvalpictureGerüchte über ein „Frauen-iPhone“ mit nur 4-Zoll-Display kursieren schon lange. Jetzt lebt das Thema wieder auf, denn der Analyst Ming-Chi Kuo ist für treffsichere Aussagen bezüglich Apples Plänen bekannt. Angeblich plant Apple für kommendes Jahr ein 4-Zoll iPhone 7c oder iPhone 6c, so der Analyst.

iPhone 7c mit 4 Zoll geplant?

Im kommenden Herbst wird Apple das neue iPhone 7 präsentieren. Angeblich will Apple aber nicht nur die Nachfolge-Modelle der aktuellen iPhone 6s-Serie launchen. Ming-Chi Kuo, seines Zeichens bekannter Analyst wenn es um Pläne des Herstellers aus Cupertiono geht, behauptet Apple plant für nächstes Jahr auch ein iPhone 7c.

Wie der Blog 9to5Mac berichtet, gibt der Analyst sogar einige Details zum iPhone 7c bekannt. Ob es nun ein iPhone 7c oder noch ein iPhone 6c wird, bleibt allerdings vorerst offen.

A9-Chip im iPhone 7c

Laut Aussagen des Analysten wird das angebliche iPhone 6c bzw. iPhone 7c den Apple A9-Prozessor für den Antrieb verwenden. Der gleiche Chip ist auch im iPhone 6s und iPhone 6s Plus integriert. Das iPhone 7c soll sich äußerlich an dam iPhone 5s orientieren. Welches Material genau zum Einsatz kommt, ist unbekannt. Um Kosten zu sparen wäre ein Kunststoffgehäuse nicht unwahrscheinlich.

Wirklich neue Features wird das Smartphone nicht aufweisen. Ming-Chi Kuo geht von einem 4-Zoll-Display aus mit 3D Touch Funktion. Ein Release des Mini-iPhones könnte schon im ersten Halbjahr 2016 erfolgen. Woher die Informations-Quellen stammen, verrät der Analyst nicht. Bisher lag Kuo aber oftmals richtig mit Aussagen zu noch nicht veröffentlichten iPhones. Weiterhin geht Kuo davon aus, dass bis Ende des Jahres 30 Millionen Einheiten des Kompakt-iPhones verkauft werden. Unser Titelbild zeigt ein Konzept vom iPhone 7 von Ovalpicture.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone 7c: 4-Zoll-Gerät wohl Anfang 2016 geplant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum