Donnerstag, den 05.11.15 13:01

aus der Kategorie: Apple iPhone, iOS

WhatsApp für iOS 9 bald mit neuem Design?

Whatsapp MessengerDerzeit rollt der Messenger WhatsApp eine wahre Update-Welle aus. Nachdem in den vergangenen Wochen hauptsächlich neue Funktionen integriert wurden, scheint es jetzt optische Veränderungen zu geben. In einer neuen Beta-Version sind bereits veränderte Icons zu erkennen. Wann die diesbezügliche finale Version von WhatsApp für iOS erscheint, ist noch nicht bekannt.

WhastApp für iOS: Optische Veränderungen

Mitte Oktober hatte WhatsApp das neue Feature “Quick Replay” für iOS 9 integriert. Eine Aktualisierung verläuft intern über den Server, Nutzer brauchen den Messenger für ihr iPhone nicht zu aktualisieren. Quick Replay ermöglicht es auf eingehende Nachrichten direkt zu antworten. Um die Schnellantwort-Funktion auf dem iPhone zu nutzen, sollte iOS 9.1 vorinstalliert sein. Nur wenige Tage später rollte WhatsApp ein weiteres Update aus. Mittels Google Now können Nutzer über die Spracherkennung Nachrichten in deutscher Sprache versenden.

Jetzt steht anscheinend ein weiteres Update für Apple iOS an. Die WhatsApp Beta-Version 2.12.11.96 bringt optische Veränderungen mit sich, berichtet der Caschys Blog. Ob neue Icons tatsächlich in einer finalen Version integriert werden, ist noch nicht offiziell bekannt.

Grafische Untermalung bei WhatsApp

Voraussichtlich werden einzelne Menüpunkte in einer kommenden WhatsApp-Version für iOS grafisch untermalt. Neue Icons könnten dann das Auffinden einzelner Menüpunkte wesentlich erleichtern. Eine Navigation mit bunten Icons würde sich demzufolge deutlich vereinfachen. Zwar ist derzeit nicht bekannt, ob das Unternehmen eine finale Version mit diesem Feature umsetzt, aber aufgrund der vielen Updates in den letzten Wochen durchaus wahrscheinlich. Über Twitter wird die Beta-Version 2.12.11.96 für den Download bereits bestätigt, im Apple Store ist sie noch nicht erhältlich.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp für iOS 9 bald mit neuem Design?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum