Mittwoch, den 11.11.15 13:43

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S7 : Produktion des Exynos 8890-Prozessors gestartet

Galaxy S7 Konzeptbild 3DFuture netBerichten zufolge will Samsung das Galaxy S7 bereits im Januar 2016 launchen. Wie der Blog GforGames aktuell mitteilt, soll die Massenproduktion des hauseigenen Exynos 8890-Prozessors schon gestartet sein. In einer weiteren Version des Galaxy S7 soll der Qualcomm Snapdragon 820-Chipsatz zum Einsatz kommen.

Galaxy S7: Chipsatz-Produktion gestartet

Im April 2015 wurde Samsungs aktuelles Top-Modell Galaxy S6 hierzulande in den Handel eingeführt. Bereits Mitte Oktober tauchten erste Gerüchte auf, dass der Hersteller den Nachfolger, Galaxy S7, früher vorstellen will. Ein Launch wird derzeit für Januar 2016 vermutet und ein Release kurze Zeit später.

Inzwischen soll der südkoreanische Hersteller mit der Massenproduktion des Exynos 8890-Prozessor für das Galaxy S7 schon begonnen haben, was die Annahme eines früheren Release bestätigen könnte. In früheren Meldungen wurde noch von einem Produktionsstart des Prozessors im Dezember ausgegangen.

LTE Cat 12 im Galaxy S7

Das Galaxy S7 wird vermutlich mit zwei verschiedenen Prozessoren in den Handel starten. Sowohl der hauseigene Exynos 8890, als auch der gerade vorgestellte Qualcomm Snapdragon 820, sollen ebenbürtig vertreten sein. Beide Chipsätze unterstützen wahrscheinlich den Datenfunk LTE Cat 12. Das Galaxy S7 wäre dann das erste Smartphone weltweit mit diesem LTE-Standard. Der Exynos 8890 soll nach dem 14mm-Verfahren produziert werden. Der Snapdragon 820 wird laut Hersteller Qualcomm nicht nur Smartphones antreiben, sondern auch in Handheld-Geräten, IoT-Devices und im Automobilsektor zum Einsatz kommen.

Samsung Exynos Prozessor Bild GforGames

Samsung Exynos Prozessor Bild GforGames

Das kommende Galaxy S7 könnte im Gegensatz zum Galaxy S6, wieder einen Kartenslot für MicroSD-Karten enthalten, um den Flashspeicher zu erweitern. Anstatt aus Glas und Metall wird derzeit von einem Unibody-Gehäuse aus Metall ausgegangen. Ein Galaxy S7 Edge-Ableger soll etwa ein Monat später nach dem Launch der normalen Version enthüllt werden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S7 : Produktion des Exynos 8890-Prozessors gestartet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum