Donnerstag, den 12.11.15 11:15

aus der Kategorie: Huawei

Huawei P9 Max: Benchmark bestätigt Premium-Hardware

Huawei P8 Bild HerstellerAnscheinend plant der taiwanesische Hersteller Huawei gleich zwei neue Highend-Smartphones. Ende November soll das Huawei Mate 8 enthüllt werden. Aktuell ist in einem Benchmark-Datenblatt der Nachfolger des Huawei P8 Max, Huawei P9 Max, aufgetaucht.

Huawei P9 Max mit Premium-Hardware

Im Datenblatt eines AnTuTu-Benchmark wurde ein weiteres Top-Modell von Huawei gesichtet. Zwar erreicht das Smartphone nicht die Rekordergebnisse vom Huawei Mate 8, dennoch liegen die Werte höher, als vergleichsweise bei dem Samsung Galaxy S6 oder Galaxy Note 5.

Wie der Blog GforGames berichtet, enthält das Huawei P9 Max den neuen hauseigenen Prozessor Kirin 950 samt 4 Gigabyte Arbeitsspeicher. Der Chip wurde erst vor einigen Tagen vom chinesischen Hersteller vorgestellt.

Benchmark: Spitzenwerte für Huawei P9 Max

Offiziell hat Huawei ein Modell P9 Max noch nicht angekündigt. Im AnTuTu Benchmark erreicht das Smartphone immerhin 73.759 Punkte und die integrierte GPU Mali-T80 23.393 Punkte. Das sind absolute Spitzenwerte. Das Samsung Phablet Note 5 und das Galaxy S6 konnten im gleichen Test nicht ganz 70.000 Punkte erreichen.

Huawei P9 Maxc Benchmark Bild GforGames

Huawei P9 Maxc Benchmark Bild GforGames

Zwar kann das Huawei P9 Max nicht den Rekordwert des Mate 8 von immerhin 90.000 Punkten überbieten, dafür bietet das Phablet laut Datenblatt des Benchmarks ein 6,2-Zoll-Display, welches mit 2.560 x 1.440 Pixel (QHD) auflöst und eine Pixeldichte von 486 ppi bietet. Intern ist demnach ein 64 Gigabyte Speicher integriert und die Android-Version 6.0 Marshmallow vorinstalliert. Seitens Huawei gibt es bis dato noch keine Informationen zum Huawei P9 Max. Lediglich das neue Spitzen-Modell des Herstellers, Huawei Mate 8, wurde bestätigt. Eine Enthüllung ist für den 26. November vorgesehen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Huawei P9 Max: Benchmark bestätigt Premium-Hardware

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum