Freitag, den 13.11.15 13:02

aus der Kategorie: Apple iPhone

iOS und iPhone: Firefox Browser endlich verfügbar

Firefox für iOSDie Browser-Alternative zu Apple Safari, Firefox, war schon seit Monaten geplant und wurde erstmals im Dezember 2014 angekündigt. Nach einem limitierten Testlauf können sich iPhone-Besitzer jetzt freuen, denn Firefox steht ab sofort zur Verfügung.

Firefox für das iPhone verfügbar

Lange hat es gedauert, bis Mozilla nach einem Beta-Test den Alternativ-Browser Firefox auch für das Apples iOS-System verfügbar machte. Das Entwickler-Team um Mozilla hatte wohl Probleme damit, dass Apple für Browser-Apps unter iOS eine Nutzung der Safari-Engine praktisch vorrausetzt.

Ab sofort kann die Firefox-App aus dem App Store heruntergeladen und installiert werden. Die Firefox-Anwendung orientiert sich an der Desktop-Version und ist kostenlos.

Großer Funktionsumfang

Die Safari-Alternative Firefox wartet mit einem großen Funktionsumfang auf. Wie auch bei der Desktop-Version bietet sie außer der normalen Webseitenansicht einen privaten Surf-Modus. Zudem kann die Browser-App mit der Desktop-Version synchronisiert werden. Lesezeichen und Einstellungen können deshalb importiert werden. Dazu muss der Nutzer ein Firefox-Konto anlegen und sich auf dem iPhone oder iPad anmelden. Alle anderen Funktionen lassen sich auch ohne Account verwenden.

Firefox für iOS und iPhone

Firefox für iOS und iPhone

Mit einer Lesesansicht können störende Elemente entfernt werden und der eigentliche Text ist in Schrift und Hintergrundfarbe personalisierbar. Der private Modus speichert keine Cookies von Webseiten, Chroniken oder Passwörter können gelöscht werden. Firefox erlaubt auch das Blockieren von Pop-Ups und das Abspeichern von Artikeln, um diese beim nächsten Öffnen des Browsers direkt weiterlesen zu können.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iOS und iPhone: Firefox Browser endlich verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum