Montag, den 16.11.15 13:31

aus der Kategorie: Apple iPhone, iOS

WhatsApp für iOS: Update bringt neue Funktionen

WhatsApp iOS auf iPhoneMit der neuen Version 2.12.11 des Messenger WhatsApp für iOS, stehen ab sofort einige neue Features für das iPhone zur Verfügung. Speziell Besitzer der aktuellen iPhone 6s und iPhone 6s Plus können sich über nützliche Funktionen freuen. Das Update steht im App Store zum Download bereit.

WhatsApp für iOS: Update mit neuen Funktionen

Bereits in einer Beta-Version für Android waren neue Funktionen von WhatsApp aufgetaucht. Jetzt profitieren auch iPhone-Nutzer davon. Das Chatprogramm des Messengers zeigt ab sofort innerhalb der Unterhaltungen bei eingebetteten Weblinks Auszüge des jeweiligen Zieldokuments an. Ja nach Webinhalt, werden sogar Bilder mit dargestellt.

Sobald der Nutzer eine Nachricht erstellt, zeigt WhatsApp eine Linkvorschau an. Diese kann dann durch den Versender nach Wunsch überarbeitet oder komplett wieder entfernt werden. Auszüge des Webdokuments bekommt der Empfänger ebenfalls zu sehen.

3D-Touch mit WhatsApp iOS

Speziell Besitzer des iPhone 6s und iPhone 6s Plus können sich über neue 3D-Touch Funktionen freuen. Sobald in der Chatliste auf einen Eintrag getippt wird, wird eine Vorschau der Unterhaltung angezeigt. Drückt der Nutzer etwas stärker auf den Chat-Icon, wird dieser komplett geöffnet.

WhatsApp iOS Vorschaufunktion Bild CaschysBlog

WhatsApp iOS Vorschaufunktion Bild CaschysBlog

Bereits Anfang November wurde über eine Beta-Version mit optischen Veränderungen des Messenger berichtet. Offiziell war die finale Version im App Store aber derzeit nicht erhältlich. Jetzt hat WhatsApp das Design kosmetisch aufgewertet und neue bunte Icons integriert. Zu den einzelnen  Menü-Punkten kann jetzt leichter navigiert werden. Zudem können favorisierte Nachrichten mit “Stern” markiert werden und sind dadurch schnell wieder auffindbar.

 


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp für iOS: Update bringt neue Funktionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Startseite | Datenschutz | Impressum