Mittwoch, den 18.11.15 10:00

aus der Kategorie: Apple iPhone

iPhone 6s und iCloud: Datenverlust bei Wiederherstellung

Apple iCloudBerichten zufolge gibt es einige Probleme mit der Apple iCloud. In der iCloud können iPhone-Besitzer persönliche Daten wie Kontakte, Fotos, Notizen usw. speichern um diese mit Freunden zu teilen oder die Daten im Falle eines Geräte-Verlust wieder herzustellen. Allerdings scheint es bei dem Wiederherstellungsprozess Probleme zu geben.

Apple iCloud: Probleme bei Wiederherstellung

Im Apple Support-Forum Apples Support-Forum häufen sich Beschwerden von Nutzern des iPhone 6s und iPhone 6s Plus. Nutzer, die Ihre Daten auf der Cloud gespeichert haben, beklagen sich bei der Wiederherstellung über fehlende Daten. Bisher gibt es keine offizielle Lösung des Problems.

Wie aus den Berichten auf der Apple Support-Webseite hervor geht, fehlen nach dem Wiederherstellungsprozess unter anderem Anrufprotokolle der vergangenen Tage.

Inoffizielle Lösung

Nicht nur Anrufprotokolle gehen verloren, auch melden einige Nutzer vom iPhone 6s und iPhone 6s Plus den Verlust von versendeten und empfangenen Nachrichten. In Einzelfällen wird auch über das Verschwinden von Apple Health-Statistiken oder Safari-Browser-Daten berichtet. Bisher ist nicht bekannt, wodurch der Datenverlust auftritt.

Viele Nutzer berichten, das Problem tritt auf, wenn auf dem iPhone 6s ein Backup mit einer älteren iOS-Version wiederhergestellt werden soll, als das iPhone, auf welchem das Backup ursprünglich gespeichert wurde. Laut den Support-Meldungen soll auf dem jeweils neu gekauften iPhone, von welchem das Backup stammt, noch die ältere iOS-Version 9.0 vorinstalliert sein. Auf dem älteren iPhone ist dagegen bereits die neue Version iOS 9.0.1 installiert. Derzeit gibt es noch keine Lösung für das Problem. Die einzig sichere Möglichkeit eines Backups bzw. einer Wiederherstellung setzt vorläufig voraus, dass beide iPhones die gleiche iOS-Version 9.1 vorinstalliert haben. Falls bereits ein Backup gemacht wurde und ein Problem besteht, sollten beide iPhones auf denselben Versionsstand gebracht und das Backup erneut angelegt werden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone 6s und iCloud: Datenverlust bei Wiederherstellung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum