Donnerstag, den 19.11.15 14:11

aus der Kategorie: Aldi-Talk, Simyo, Sonstige Discounter

Aldi Talk, simyo und NettoKOM erhöhen Preise für Daten-Resets

Aldi Talk simyo NettokomAldi Talk, simyo und NettoKOM – In den vergangenen Tagen haben die Telefónica-Marken Aldi Talk, simyo und NettoKOM die Preise angepasst und die Gebühren für den Daten-Reset zum Teil stark erhöht. Bislang war es Kunden möglich, ihre Datenoption für wenige Euro zu reseten, der Service ist ab sofort bis zu dreimal teurer.

Aldi Talk, simyo und NettoKOM Daten-Reset

Kunden der drei Telefónica-Marken Aldi Talk, simyo und NettoKOM müssen ab sofort mehr für einen Daten-Reset bezahlen. Die Discounter bieten ihren Nutzern die Möglichkeit, ihr mobiles Datenvolumen nach Erreichen der Volumengrenze zu reseten, um im Anschluss ohne Wartezeit erneut mit Highspeed-Geschwindigkeit surfen zu können.

Bislang war der Reset für kleines Geld erhältlich und lag bei rund drei Euro, ab sofort erheben Aldi Talk, simyo und NettoKOM bis zu 15 Euro für einen Daten-Reset. Wie uns Foren-User und Leser von Mobilfunk-Talk berichten, wurden die neuen Konditionen erst vor kurzem eingeführt, vor einigen Tagen konnten die Resets noch zu alten Bedingungen durchgeführt werden.

Die Preisanpassung trifft bei simyo vor allem die Tarife und Optionen ab 1 GB. Nutzer mit einer Internetflat unter 1 GB zahlen auch weiterhin für einen Reset den bislang üblichen Preis von 3 Euro. Für Datenoptionen und Tarife mit 1 GB werden in Zukunft 6 Euro fällig, der Reset der 3 GB Flat und der 2GB Flat + Napster Music Flat bei E-Plus/Base kostet nun 9 Euro. Kunden, die ihre 5 GB Flat + Napster Music Flat bei E-Plus/Base erneuern möchten, werden mit satten 15 Euro zur Kasse gebeten.

simyo-kombi-sim

Aldi Talk, simyo und NettoKOM erhöhen Preise für Daten-Resets

Auch bei Aldi Talk hat sich der bislang übliche Reset-Preis von 3 Euro zum Teil drastisch erhöht. In der Flat S mit 150 MB sinkt der Preis von 3 Euro auf 2 Euro ab, in der Flat M mit 500 MB bleibt er unverändert bei 3 Euro bestehen. Teuer wird es nun jedoch in der Flat L mit 1,5 GB, in der Gebühren von 6 Euro statt 3 Euro fällig werden.

Neben den Flats hat Aldi Talk auch die Pakete einem Update unterzogen. Im Paket 300 werden ab sofort 3 Euro erhoben, im Paket 600 kostet der Reset 4 Euro, in der Aldi Talk Allnet-Flat 5 Euro. Die Musik-Pakete M und L schlagen mit 2 Euro und 3 Euro zu Buche.

Neuerungen scheint es bei der Aldi Talk Flat XL zu geben, die bislang von einem Daten-Reset ausgeschlossen war. Wie ein Leser berichtet, wurde ihm für seine Flat XL ein Datenupgrade um weitere 5 GB zum Preis von 14,99 Euro angeboten.
Aldi NFC

NettoKOM erhöht Daten-Reset auf bis zu 15 Euro

Bei NettoKOM trifft die neue Preisliste ebenfalls die Tarife mit einem Datenvolumen von 1 GB oder mehr. In den Angeboten Smart-Option und Smart-Option XL, dem Spar-Paket 450, der All-Net 2000 sowie den Internet-Flats 100 und 250 werden unverändert 3 Euro pro Reset berechnet. In der Internet-Flat 1 GB schlägt der Service ab sofort mit 6 Euro zu Buche, in der Internet-Flat 3 GB mit 9 Euro.

In den World-Tarifen des Discounters verhält es sich ähnlich, der Reset in Tarifen unter 1 GB kostet weiterhin 3 Euro, für 1 GB werden 6 Euro fällig, für 3 GB 9 Euro. Die Wiederherstellung der Handy-Surf-Flat 5 GB schlägt mit 15 Euro zu Buche.

NettoKOM


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (4)

Zur Diskussion im Forum: Aldi-Talk Forum Simyo Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

4 Kommentare zu Aldi Talk, simyo und NettoKOM erhöhen Preise für Daten-Resets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. Karl-Heinz Wendelstein schrieb am 26.11.2015 um 07:31

    Habe ich durch die Preiserhöhung der Option ein Sonderkuendigungsrecht?

    • Carmen Hornbogen schrieb am 26.11.2015 um 09:58

      Da die Aldi Talk Tarife und Optionen keine feste Laufzeit aufweisen, können sie jederzeit zum Ende der jeweiligen Laufzeit gekündigt werden.

  2. Stroem schrieb am 19.11.2015 um 14:22

    Neben den Flats hat Aldi Talk auch die Pakete einem Update unterzogen. Im Paket 300 werden ab sofort 3 Euro erhoben…

    Hat es vorher auch gekostet. Allerdings sind jetzt 400 MB statt 300 MB im Aldi Talk 300 Paket enthalten. Preis bleibt 7,99 Euro.

    • Bowser schrieb am 19.11.2015 um 19:01

      Ja, in einiges Fällen wird günstiger oder man bekommt mehr für sein geld. Sollte auch erwähnt werden…

Startseite | Datenschutz | Impressum