Mittwoch, den 25.11.15 13:59

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy A7: Ausstattung- und Hardware-Details geleakt

Galaxy A7 2016 Bild timesnews co ukIm März 2015 startete Samsung das Galaxy A7, dass Top-Modell der neuen A-Serie des Herstellers. Zum Nachfolger hat die chinesische Zulassungsbehörde TENAA jetzt alle wichtigen Details zur Ausstattung und zur Hardware veröffentlicht. Offiziell ist das Galaxy A7 (2015) von Samsung noch nicht bestätigt.

Galaxy A7 2015: Details veröffentlicht

Spezifikationen zum Galaxy A7 (2015) wurden aktuell über die Zulassungsbehörde TENAA veröffentlicht. Laut einem Bericht von TimeNews.uk. wird das Smartphone einen größeren Arbeitsspeicher erhalten, sich ansonsten aber am Vorgänger orientieren.

Im Datenblatt wird das Galaxy A7 mit der Modellnummer SM-A7100 bezeichnet und ist mit 3 Gigabyte Arbeitsspeicher gelistet. Der Vorgänger hatte noch 2 Gigabyte RAM integriert.

Acht-Kerne-Prozessor im Galaxy A7-Nachfolger

Namentlich wird der verwendete Prozessor nicht genannt. Es soll sich aber um einen acht-Kerne-Chipsatz mit 1,7-Gigahertz Taktrate handeln. Im Galaxy A7-Vorgänger arbeitet ein Qualcomm Snapdragon 615-Chipsatz. Die Bildschirm-Diagonale beträgt 5,5-Zoll und erreicht eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel (Full-HD). Das neue Galaxy A7 wiegt 155 Gramm und hat eine Größe von 151,5 x 73,95 x 6,95 Millimeter. Vorinstalliert ist anscheinend noch nicht die aktuelle Android-Version 6.0 Marshmallow, sondern Android 5.1.1 Lollipop.

Galasxy A7 Quelle TENAA

Galasxy A7 Quelle TENAA

Die Hauptkamera auf der Rückseite leistet demnach 13-Megapixel und bietet einen LED-Blitz. Selfie-Freunde können wohl auf eine 5-Megapixel-Kamera zurück greifen. Intern ist ein 16 Gigabyte Flashspeicher verbaut. Auch an den Datenübertragungsmöglichkeiten hat sich kaum etwas verändert. Das neue Galaxy A7 verfügt über den Datenfunk LTE Cat 4 mit bis zu 150 Megabit pro Sekunde im Downstream. Weitere Features sind der WLAN-Standard, Bluetooth 4.0, NFC und GPS. Der neue USB-Standard Typ C soll nicht vorhanden sein, sondern lediglich USB 2.0. Da eine Zulassung durch die TENAA-Behörde bereits erfolgt ist, sollte ein Launch des neuen Galaxy A7 nicht mehr fern sein.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy A7: Ausstattung- und Hardware-Details geleakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum