Donnerstag, den 26.11.15 11:19

aus der Kategorie: Congstar, TopNews

congstar kündigt alte Sprechtarif-Simkarten

congstarcongstar – Nach den Umstrukturierungen in den letzten Wochen scheint die Telekom-Tochter congstar auch den Bestand an Alttarifen zu bereinigen. Kunden des in die Jahre gekommenen Sprechtarifs erhalten in diesen Tagen eine Kündigung und werden auf Wunsch in den Postpaid-Tarif “congstar wie ich will” umgestellt.

congstar kündigt Sprechtarif-Simkarten

Der congstar Sprechtarif hat schon einige Jahre auf den Buckel und soll nun offenbar aus dem Portfolio verschwinden. Für die von uns genutzte Simkarte erhielten wir in diesen Tagen ein Schreiben, welches uns über die bevorstehende Kündigung und die mögliche Umstellung in einen anderen, aktuelleren, Tarif informiert.

“Wir bei congstar arbeiten kontinuierlich daran unsere Angebote noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen”, heißt es. “Aufgrund einer Optimierung unseres Tarifportfolios wird ihr Mobilfunkvertrag “congstar Sprechtarif” eingestellt. Wir kündigen daher gemäß unserer AGB ihren Vertrag zum 31. Januar 2016.”

Der congstar Sprechtarif ist über sieben Jahre alt und wurde von uns im Mai 2008 abgeschlossen. Zum damaligen Zeitpunkt wurden pro Minute und SMS in alle deutschen Netze 19 Cent fällig, eine Grundgebühr oder ein monatlicher Paketpreis wurde nicht erhoben. Zudem konnte der Tarif mit verschiedenen Optionen individualisiert werden.

Eine SMS- und Sprachflat in alle deutsche Netze gab und gibt es für den congstar Sprechtarif nicht. Eine SMS- oder Sprachflat zu congstar kostet jeweils 4,99 Euro pro Monat, eine SMS-Flat zu Vodafone, der Telekom und o2 jeweils 9,99 Euro. Eine Festnetz-Flat schlägt mit 9,99 Euro zu Buche, die Sprachflat ins Netz von Vodafone, der Telekom, o2 oder E-Plus jeweils 14,99 Euro.

congstar Sprechtarif wird eingestellt

Den Angaben zufolge will congstar seine Kunden auch weiterhin behalten und bietet den Wechsel in den moderneren Tarif “congstar wie ich will” an, der vor einigen Tagen an den Start gegangen ist. congstar wie ich will wird auf Postpaid-Basis realisiert und weist keine feste Grundgebühr und auf Wunsch auch keine Laufzeit auf.

congstar Sprechtarif Kündigung

Im Basistarif werden pro Minute und SMS 9 Cent fällig, Kernstück den Angebots sind verschiedene Optionen, die zur Individualisierung des Tarif hinzugebucht und monatlich geändert werden können. Als Alternative bietet congstar den hauseigenen Smart Tarif an, der für 10 Euro pro Monat 300 Freiminuten, 100 SMS und 300 MB bietet.

Um eines der Angebote wahrzunehmen, müssen betroffene Kunden selbst aktiv werden und sich bis 31. Januar 2016 telefonisch mit congstar in Verbindung setzen oder sich ins Online-Portal einloggen. Dort kann der Tarif kostenfrei unter “Meine Produkte” gewechselt werden. Sprechtarife, die nicht gewechselt werden, werden zu Ende Januar automatisch deaktiviert.

Wechselwillige Kunden können sparen

congstar-Kunden, die weiterhin über die Telekom-Tochter telefonieren möchten, sollten über einen Wechsel in das aktuelle congstar-Portfolio nachdenken und die Umstellung vornehmen. Das congstar wie ich will-Angebot bietet ähnliche Konditionen wie die in die Jahre gekommene Offerte, schlägt jedoch mit niedrigeren Gebühren für Gesprächsminuten und SMS zu Buche und bietet deutlich günstigere und attraktivere Optionen. Zum Vergleich: Statt 19 Cent pro Minute und SMS werden lediglich 9 Cent fällig, verschiedene Minuten-, SMS- und Internetpakete sind ab 2 Euro pro Monat erhältlich.

Sprechtarif-Nutzer, die den Tarif nicht mehr benötigen und auch keine anderen congstar-Produkte nutzen möchten, können die automatische Deaktivierung der Simkarte zum Beendigungstermin abwarten und diese im Anschluss entsorgen.

Unter www.congstar.de sind weitere Informationen zu den congstar Angeboten verfügbar.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Congstar Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu congstar kündigt alte Sprechtarif-Simkarten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum