Freitag, den 27.11.15 13:34

aus der Kategorie: Apple iPhone

iPhone 8 soll mit OLED-Display erscheinen

iPhone 6 Konzept mit OLED-Display YouTubeDas Apple in einem der kommenden iPhone-Modelle auf ein neues OLED-Display umsteigen will, kursiert schon länger in den Medien. Bisher wurde davon ausgegangen, dass das iPhone 7 der erste Kandidat mit diesem Bildschirm sein könnte. Laut einem Bericht von Nikkei Asian Review wird ein solches Display aber erst mit dem iPhone 8 umgesetzt.

iPhone 8 mit OLED-Display

Bisherige Apple iPhone-Modelle verwenden ein LCD-Display. Die Wirtschaftszeitung Nikkei Asian Review geht in Ihrem Bericht davon aus, dass sich das mit dem iPhone 8 ändern wird. Im Jahr 2018 soll demnach das iPhone 8 das erste Apple-Gerät mit OLED-Bildschirm werden.

Gerüchte über ein OLED-Display für kommende iPhones sind nicht neu. Schon des Öfteren haben Zulieferer mit der Fertigung von hochauflösenden Bildschirmen für Apple-Geräte anscheinend Probleme. Schwierigkeiten bereitet wohl unter anderem die Einbindung von 3D-Touch in besonders flache Displays. Allerdings wäre das iPhone 8 nicht das erste Apple-Gerät mit OLED-Technologie, schon der Apple Watch-Bildschirm basiert auf dieser Technologie.

OLED bietet einige Vorteile

OLED-Displays benötigen geringe Tiefen, zudem leuchten sie selbstständig und brauchen keine Hintergrundbeleuchtung. Gegenüber LCD-Bildschirmen stellen sie ein satteres Schwarz dar, weil Pixel die schwarz anzeigen nicht aktiviert werden und bieten außerdem eine höhere Blickwinkelstabilität. LG setzt bereits in Top-Modellen wie das LG G Flex 2 OLED ein.

Apple soll sich schon mit einigen Display-Herstellern ausgetauscht haben, um über die OLED-Technologie zu diskutieren. In Frage kommen für die Produktion Samsung oder LG als Hauptlieferer. Apple ist es aber sehr wichtig, dass eine reibungslose Versorgung in großen Mengen mit einwandfreien Displays garantiert wird. Angeblich hat LG bereits mit dem Ausbau seiner Kapazitäten begonnen, um ein Apple-Lieferant zu werden. Laut Nikkei Asian Review ist aber ein Umstieg vor 2018 mit dem iPhone 8 unrealistisch. Eine Fertigung der extrem großen Mengen an OLED-Displays, die Apple benötigen würde, ist bis 2016 nicht möglich. Unser Titelbild zeigt ein OLED-iPhone 6-Screenshot YouTube.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone 8 soll mit OLED-Display erscheinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum