Samstag, den 28.11.15 14:00

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy A9: Release schon am 1. Dezember?

Galaxy A9 Bild allsamung irMit den Nachfolgern der A-Serie, Galaxy A3, Galaxy A5 und Galaxy A7, will Samsung wahrscheinlich in den ersten Monaten des nächsten Jahres starten. Ein Release des Top-Modells dieser Serie könnte aber schon am 1. Dezember erfolgen.

Galaxy A9: Release im Dezember möglich

Ob aus Versehen oder eher voreilig, kann nur vermutet werden. Der südkoreanische Hersteller Samsung hat ein noch nicht veröffentlichtes Smartphone online vorgestellt. Der Fan-Blog Allsamsung veröffentlichte mehrere Beweisbilder. Sie sollen aus einem Eintrag stammen, in welchem Daten des Galaxy A9 beschrieben werden. Allerdings wird als Platzhalter im Eintrag das Galaxy A8-Foto verwendet.

Nachdem das Smartphone bereits in einem Benchmark aufgetaucht war, wurde schon ein baldiger Marktstart vermutet. Aktuell wird vom iranischen Ableger von Samsung als Release der 1. Dezember genannt.

Technische Daten vom Galaxy A9

Die Webseite gibt auch technische Details zum vermeintlichen Galaxy A9 bekannt. Demnach wird das neue Top-Modell aus der A-Serie über ein 5,5-Zoll-Display verfügen, welches mit Full-HD auflöst. Für den Antrieb soll ein Qualcomm Snapdragon 620 Octa-Core-Prozessor mit 3 Gigabyte Arbeitsspeicher sorgen. Diese Angaben decken sich mit früher veröffentlichten Berichten.
In Datenblättern von verschiedenen Benchmarks wird ein 32 Gigabyte Flashspeicher genannt und eine Adreno 510-Garfik. Vorinstalliert ist demnach noch die Android-Version 5.1.1 Lollipop.

Galaxy A9 Quelle allsamung ir

Galaxy A9 Quelle allsamung ir

In einem Geekbench wird das Galaxy A9 mit Samsung SM-A9000 betitelt. Der Bench stammt vom 20. November und gibt für den ARM Qualcomm-Prozessor eine Taktrate von 1,4 Gigahertz an. Die Webseite SamMobile geht allerdings im Gegensatz zur iranischen Webseite von einem 6-Zoll-AMOLED-Bildschirm aus. Die Hauptkamera soll 16-Megapixel und die Selfie-Kamera 5-Megapixel erreichen. Ob ein Launch des Galaxy A9 am 1. Dezember auch in Europa statt finden wird, ist nicht bekannt.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy A9: Release schon am 1. Dezember?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum