Sonntag, den 29.11.15 14:00

aus der Kategorie: Apple iPhone

iPhone 7 ohne separaten Kopfhöreranschluss?

iPhone 7 Konzept YouTubeBisher verfügen alle Apple iPhone-Modelle über einen separaten 3,5mm Stereo-Kopfhöreranschluss. Das könnte sich Gerüchten zufolge bei dem kommenden iPhone 7 aber ändern. Demnach soll bei dem iPhone 6s-Nachfolger der Kopfhörer via Bluetooth über den Lightning-Port verbunden werden.

iPhone 7: Kein Kopfhöreranschluss?

Apples iPhone-Modelle verfügen über einen 3,5mm Kopfhöreranschluss und einen Lightning-Connector-Anschluss. Laut einem Bericht von 9to5Mac wird der separate Kopfhöreranschluss im iPhone 7 wegfallen. Stereo-Kopfhörer könnten zukünftig über die proprietäre Schnittstelle mittels Bluetooth betrieben werden.

Der Blog beruft sich bei seinen Aussagen auf die japanische Webseite Otakara. Allerdings würde ein Betrieb über den Lightning-Anschluss für den Nutzer eine nicht unerhebliche Einschränkung mit sich bringen.

Spezielle Kopfhörer notwendig

Falls in Zukunft der Kopfhörer über den Lightning-Anschluss verbunden wird, müssten Nutzer, um zum Beispiel ein Telefonat via Headset zu führen oder um Musik zu hören, einen speziellen Kopfhörer anschließen. Ein solcher Kopfhörer muss entweder über einen Lightning-Anschluss verfügen oder aber Bluetooth-fähig sein. Hersteller müssten sich darauf einrichten und gegebenenfalls entsprechende Adapter anbieten.

iPhone 6s Anschlüsse

iPhone 6s Anschlüsse

Vermutet wird, dass Apple auf den 3,5mm-Anschluss verzichten will, um das iPhone 7 noch flacher herzustellen zu können. Durch die Norm bei dem 3,5 mm-Anschluss ist aber eine Verminderung der Gehäuse-Tiefe nicht möglich. Gerüchte über ein extrem flaches iPhone 7 kursieren schon länger. Unter anderem soll der neue Apple A10-Prozessor wesentlich kleiner ausfallen, als der noch aktuelle A9-Chipsatz. Das würde eine dünnere Bauweise ermöglichen. Der Analyst Ming-Chi Kuo geht davon aus, dass das iPhone 7 das flachste Smartphone von Apple werden wird.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone 7 ohne separaten Kopfhöreranschluss?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum