Sonntag, den 10.01.16 12:13

aus der Kategorie: E-Plus / Base, TopNews

E-Plus: Highspeed für Jedermann bis Mitte 2016 [Update]

highspeed-für-jedermann-eplus

Highspeed-Aktion für Jedermann verlängert – Die E-Plus-Aktion „Highspeed für Jedermann“ war zunächst bis zum 31. Dezember 2015 befristet. Zunächst war unklar, ob die Highspeed-Aktion auch im neuen Jahr fortgesetzt wird, doch Kunden im E-Plus-Netz können sich freuen: Die Aktion wurde bis Mitte 2016 nochmals verlängert. [Update] Highspeed-Kampagne nicht verlängert?

Kein Highspeed für Jedermann?

In den vergangenen Tagen gab es trotz der angekündigten Verlängerung der Highspeed-Aktion einige Irritationen. So hieß es teils von simyo Mitarbeitern, dass die Kampagne nicht verlängert wurde. Für weitere Irritationen sorgte der entfernte Highspeed-Hinweis auf simyo Webseite. Auf eine Nachfrage bei Telefonica heißt es:

„Die „Highspeed für Jedermann“-Aktion ist unverändert – auch über LTE, soweit verfügbar – für die Kunden aller Marken und Partner im E-Plus Netz und damit auch für simyo-Kunden nutzbar.“ Die Aussage deckt sich auch mit einem Test einer simyo SIM-Karte, diese bucht sich nach wie vor ins schnelle LTE-Netz von E-Plus ein.

Highspeed für Jedermann bis Juni 2016

Sehr viele Kunden im E-Plus Netz profitieren derzeit von der Highspeed-Aktion „Highspeed für Jedermann“. Durch die Aktion „Highspeed für Jedermann“ sind alle Mobilfunkkunden im E-Plus-Netz offiziell für die maximale HSDPA+ bzw. LTE-Bandbreite von bis zu 42 Mbit/s freigeschaltet. Oftmals erreichen Kunden mit einem LTE-Smartphone auch deutlich höhere Bandbreiten als 42 Mbit/s.

Ursprünglich war die Highspeed-Aktion bis zum 31.12.2015 befristet. Viele Nutzer im E-Plus-Netz befürchteten daher ab dem 1. Januar 2016 eine deutliche Drosselung ihrer maximalen Highspeed-Geschwindigkeit. Doch E-Plus-Kunden können aufatmen, wie in den Tarifdetails bei vielen Marken u.a. BASE zu entnehmen ist, wurde die Aktion bis zum 30.06.2016 verlängert.

42 Mbit/s für alle E-Plus Kunden

Neben Kunden der ehemaligen E-Plus-Tochter BASE profitieren auch E-Plus-Kunden anderer Mobilfunkmarken wie z.B. Aldi-Talk, simyo, Ortel Mobile, Ay Yidliz und blau von der Aktion „Highspeed für Jedermann“. Auch bei anderen Marken ist der Hinweis auf die Highspeed-Aktion mittlerweile wieder zu finden. Die Aktion gilt auch für E-Plus Kunden von Providern wie sparhandy, mobilcom-debitel und 1&1.

Highspeed für Jedermann bis 30. Juni 2016

Highspeed für Jedermann bis 30. Juni 2016

Die Aktion Highspeed für Jedermann wurde erstmals im Dezember 2013 eingeführt und seitdem mehrmals verlängert. Ob die Highspeed-Aktion nach dem 30. Juni 2016 nochmals verlängert ist allerdings äußerst ungewiss. Telefonica wird ab Anfang 2016 die GSM und LTE-Netze von o2 und E-Plus miteinander verschmelzen. Sollte die Zusammenschaltung bis Mitte 2016 reibungslos abgeschlossen sein, droht der Kampagne das Aus.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (8)

Zur Diskussion im Forum: E-Plus / Base Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

8 Kommentare zu E-Plus: Highspeed für Jedermann bis Mitte 2016 [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. Frank schrieb am 14.01.2016 um 17:53

    Auch BASE hat mir heute auf meine Anfrage nach LTE Dad hier geantwortet:

    Ihre Information haben wir erhalten, vielen Dank dafür.

    Unsere LTE-Aktion lief bis Ende 2015. Aus diesem Grund wird Ihnen unter Ihren Netzeinstellungen das LTE Netz nicht mehr angezeigt.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

    Viele Grüße

    Ihr BASE Team

    Also doch abgelaufen? Sehr schade den mein Vertrag ist gerade 1 Monate alt und die Aktion war mit ein Grund mir das Experiment BASE anzutun. Das Netz ist bisher nicht gut

    Frank

  2. Bernd schrieb am 03.01.2016 um 19:43

    Simyo hat mir gerade mitgeteilt, dass die Aktion nicht verlängert wurde. Bei Simyo stehen max, 21,6 MBit zur Verfügung. LTE Netz ist auch gedrosselt nicht nutzbar.

  3. Alditalker schrieb am 22.12.2015 um 08:06

    Eine sehr gute Nachricht.

  4. Phillip schrieb am 21.12.2015 um 16:12

    War doch abzusehen, dass die Aktion verlängert wird. Wurde sie bisher noch jedes Mal trotz Gerüchten. Ich denke mit den Tarifen der ganzen E-Plus Anbieter (z.B. Aldi Talk) und der LTE-Aktion schnürt E-Plus da echt ein recht gutes Paket. Mit dem Netz bin ich auch soweit zufrieden, auch wenn man in den Netztests was anderes ließt.

  5. Chicken-Driver schrieb am 21.12.2015 um 15:38

    Das ist fail, 50 mb, das soll highspeed sein, das ist echt peinlich

    • Phillip schrieb am 21.12.2015 um 16:15

      50mb ist Datenvolumen, nicht die Geschwindigkeit. Die liegt bei 42 Mbit/s, teilweise höher. Das ist schon gut schnell.

Startseite | Datenschutz | Impressum