Samstag, den 02.01.16 14:03

aus der Kategorie:

Galaxy S6 und S6 Edge: Fotos zeigen Android 6.0 Marshmallow

Galaxy S6 mit Android 6.0 Quelle SammobileNoch bevor eine finale Version von Android 6.0 Marshmallow an die Besitzer des Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge ausgerollt wird, hat Samsung zu Testzwecken eine Beta-Version an ausgewählte Besitzer der Geräte zur Verfügung gestellt. Erste Fotos mit Android 6.0 sind jetzt veröffentlicht worden.

Galaxy S6 und S6 Edge mit Android 6.0

Kurz vor Weihnachten hatte Samsung im Heimatland eine Beta-Vorab-Version von Android 6.0 Marshmallow zum Download bereit gestellt. Ausgewählte Besitzer des Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge konnten so noch vor dem Start der finalen Version die Firmware testen.

Der Blog Sammobile hat auf einigen Screenshots eine Testversion von Android 6.0 in mehreren Bildern veranschaulicht.

Neue Features mit Android 6.0 auf Galaxy S6

Dem Bericht nach wird Android 6.0 Marshmallow einige neue Features mit sich bringen. Auch Samsungs Nutzeroberfläche TouchWiz wurde angepasst bzw. verändert. Unter anderem wird es einige neue App-Icons geben, zudem wird laut dem Blog die Farbe des Schnellstartmenüs anstatt bisher in Blau, jetzt in Weiß erstrahlen. Auch das Power-Menü erhält wohl ein neues Design.

Galaxy S6 mit Android 6.0 Sammobile

Galaxy S6 mit Android 6.0 Sammobile

Themes für die beiden aktuellen S6-Modelle werden unter Android Marshmallow nach Farben sortiert, was eine leichtere Aussortierung ermöglichen soll. Fotos-Fans können sich freuen, denn die Belichtungszeit der Hauptkamera kann manuell geregelt werden, zumindest bei der installierten Beta-Version. Die Preview-Version von Android 6.0 bleibt vorerst nur dem Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge vorbehalten. Ende Januar 2016 wird die finale Version erwartet.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S6 und S6 Edge: Fotos zeigen Android 6.0 Marshmallow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum