Samstag, den 02.01.16 11:12

aus der Kategorie: E-Plus / Base, o2 News und Nachrichten

o2 hat E-Plus Location-Based-Service Gettings eingestellt

gettings-einstellung

Telefonica hat Gettings eingestellt – Die Übernahme von E-Plus durch o2 fordert sein nächstes „Opfer“. Der Location-Based-Service Gettings von E-Plus wurde von Telefonica zum 31.12.2015 eingestellt. Mit o2 More Local möchte Telefonica einen eigenen Location-Based-Advertising-Service betreiben.

o2 stellt E-Plus Portal Gettings ein

Telefonica hat den Location-Based-Service Gettings zum 31.12.2015 eingestellt, auf der Facebook-Seite von Gettings heißt es: „Zum 01.01 2016 wird die GETTINGS GmbH in den Telefónica Konzern integriert, somit beenden wir leider unseren Service zum 31.12.2015.“ Mit der Integration stellt Telefonica zeitgleich den Dienst ein, so verlieren 40 Mitarbeiter ihren Job und 10.000 Händler einen Partner.

Gettings war 2009 zunächst als Werbedienst für E-Plus-Kunden gestartet, hier konnten diese SMS-Guthaben und Gesprächsminuten gegen die Zusendung von Werbung verdienen. Zuletzt wurden E-Plus-Kunden mit dem Location-Based-Service per App über Angebote bei lokalen Einzelhändlern in der Umgebung informiert.

Telefonica setzt auf o2 More Local

Ganz möchte sich Telefonica aber nicht vom Location-Based-Advertising-Service verabschieden. Mi o2 More Local hat der Konzern bereits eine hauseigene Plattform am Start, über diese Plattform können sich o2-Kunden per SMS oder MMS mit Gutscheinen von umliegenden Geschäften (z.B. Coca Cola, Nike, REWE) versorgen.

Bislang gibt es aber im Gegensatz zu Gettings noch keine Smartphone-App. Der SMS-Service ist flexibel nutzbar und kann jederzeit abbestellt werden. Die Webseite von Gettings ist zwar noch erreichbar, doch auch auf dieser erhalten Besucher eine Information zur Einstellung der Plattform zum 31.12.2015


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (1)

Zur Diskussion im Forum: o2 Forum E-Plus / Base Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

1 Kommentar zu o2 hat E-Plus Location-Based-Service Gettings eingestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum