Mittwoch, den 06.01.16 13:43

aus der Kategorie: Huawei

Huawei Mate 8 auf der CES: Deutschlandstart und Preis bekannt

Huawei Mate 8Anfang Dezember vergangenen Jahres hatte Huawei sein neues Flaggschiff Huawei Mate 8 im Heimatland vorgestellt. Ein Release hierzulande war noch unbekannt. Auf der gerade gestarteten CES in Las Vegas präsentierte Huawei das Smartphone erneut und gab den Deutschlandstart und den Preis offiziell bekannt.

Huawei Mate 8: Preis und Deutschlandstart

Auf der CES in Las Vegas präsentierte Huawei sein neues Android Phablet Huawei Mate 8. Das Smartphone wird durch den neuen hauseigenen Kirin 950-Prozessor angetrieben, welcher in Bezug auf Schnelligkeit und Leistung der Konkurrenz bei diversen Benchmarks das Fürchten lernte.

Der Hersteller gab zudem den Deutschlandstart für Ende Januar bekannt. Der UVP-Preis des Vorzeige-Modells beträgt 599 Euro. Leider wird wohl nur eine 32-GB- Speicher-Variante und auch keine Pro-Version hierzulande in den Handel kommen.

Technische Details zum Huawei Mate 8

Die in Deutschland erhältliche Huawei Mate 8-Version mit 32 Gigabyte Flashspeicher wird über den Kirin 950-Chipsatz mit acht Kernen und bis zu 2,3 Gigahertz Taktrate, sowie 3 Gigabyte Arbeitsspeicher angetrieben. Der interne Speicher kann noch aufgerüstet werden. Der Akku leistet 4.000 mAh und sollte für ausreichend Laufzeit sorgen. Eine Schnelllade-Funktion ist integriert. Benötigt wird eine Nano-Simkarte.

Bedient wird das Huawei Mate 8 über ein 6-Zoll-Full-HD-Display. Das Display geht fast bis an den Gehäuserand, laut Hersteller füllt der Bildschirm 83 Prozent der Vorderseite aus. Vorinstalliert ist Android 6.0 Marshmallow samt Nutzeroberfläche EMUI 4.0. Die 16-Megapixel Hauptkamera mit Sony IMX298-Sony-Sensor und Dual-Blitz, besitzt eine f/2.0-Blende und die Selfie-Kamera leistet 8-Megapixel. Weitere Features sind der Datenfunk LTE Cat 6 mit bis zu 300 Megabit pro Sekunde im Downstream, GPS, Bluetooth 4.0, WLAN und NFC.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Huawei Mate 8 auf der CES: Deutschlandstart und Preis bekannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum