Samstag, den 30.01.16 14:00

aus der Kategorie: Sonstige Hersteller

Oppo Find F1 Plus: Erste Details vom Hersteller verraten

Oppo Find F1 Plus Bild gsmarenaMitte Januar hatte Oppo das Oppo F1 vorgestellt. Jetzt hat der Hersteller aus China ein Schwester-Modell angekündigt und zudem schon einige Details dazu preisgegeben. In China startet das Phablet schon im April.

Oppo Find F1 Plus: Phablet angekündigt

Nachdem erst kürzlich das Oppo F1 vom chinesischen Hersteller Oppo vorgestellt wurde, kündigte Oppo im indischen Mumbai eine größere Variante des Smartphones an.

Schon im April soll das Oppo F1 Plus in China erscheinen. Der Preis beträgt umgerechnet etwa 360 Euro.

5,5 -Zoll-Display im Oppo Find F1 Plus

Das Oppo Find F1 Plus wird über ein 5,5-Zoll-Display verfügen mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel (Full-HD). Im Gegensatz dazu bietet das Oppo F1 „nur“ eine 5-Zoll-Bildschirmdiagonale mit HD-Auflösung. Auch der Arbeitsspeicher vergrößert sich laut Hersteller. Im Oppo Find F1 ist ein 3 Gigabyte Arbeitsspeicher integriert, in der Phablet-Variante werden es 4 GB RAM sein.

Zwar werden keine weiteren Details zum Oppo Find F1 Plus bekannt gegeben, aber wahrscheinlich wird sich Oppo am kleineren Modell orientieren. Demzufolge werden Fotos und Videos mit einer 13-Megapixel-Kamera und einer Blende von f/2.2 aufgezeichnet. Selfie-Fans können sich wohl auf eine 8-Megapixel-Kamera mit lichtstarker f/2.0-Blende freuen. Für den Antrieb sollte, wie im Oppo Find F1, ein Qualcomm Snapdragon 616 Octa-Core-Prozessor sorgen. Weitere Features sind wahrscheinlich der Datenfunk LTE und Android 5.1 Lollipop. Über ein Update auf die aktuelle Android-Version 6.0 Marshmallow ist derzeit nichts bekannt. Falls sich der Preis bestätigt, bietet das Oppo Find F1 Plus eine günstige und interessante Andoird-Phablet-Version als Alternative zu teureren Modellen anderer Hersteller.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Oppo Find F1 Plus: Erste Details vom Hersteller verraten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum