Montag, den 01.02.16 14:05

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S6 und S6 Edge: Android 6.0 Marshmallow Rollout gestartet

Android 6.0 MarshmallowErst vor wenigen Tagen ging aus einem geleakten Dokument, welches die niederländische Webseite mobipicker.com veröffentlicht hatte, hervor, dass eine Aktualisierung für die Samsung Top-Modelle erst im Februar oder März erfolgt. Aktuellen Berichten zufolge hat Samsung das Update auf Android 6.0.1 für das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge inzwischen gestartet.

Galaxy S6: Rollout für Android 6.0.1 gestartet

Wie der Blog Sammobile berichtet, hat der südkoreanische Hersteller Samsung mit dem Rollout auf Android 6.0.1 Marshmallow für seine zwei Top-Modelle Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge begonnen.

Gegenüber anderen Herstellern, wie beispielsweise Huawei oder LG, ist Samsung allerdings vergleichsweise spät dran. Das Update soll immerhin eine Größe von 1,5 Gigabyte aufweisen. Wann hierzulande mit der Aktualisierung zu rechnen ist, wird nicht berichtet.

Android 6.0.1 für Galaxy S6 Edge Plus

In früheren Leaks von diversen Roadmaps wurde noch davon ausgegangen, dass Samsung zuerst das Galaxy S6 Edge Plus und das Phablet Galaxy Note 5 aktualisiert. Erst danach sollten dann die beiden Modelle Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge nachfolgen. Da laut Sammobile diese beiden Smartphones schon jetzt die Aktualisierung erhalten, dürfte ein Update für das Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge Plus nicht mehr in weiter Ferne liegen.

Wie es weiter im Bericht heißt, soll es sich bei dem Update für das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge nicht auf begrenzte Geräte beziehen und auch nicht auf Geräte, dessen Nutzer vorweg eine Beta-Version zu Testzwecken im Dezember 2015 erhielten. Wann genau hierzulande die zwei Top-Modelle aktualisiert werden, ist nicht bekannt. Allerdings dürfte Deutschland zu den ersten Regionen gehören, die Android 6.0.1 Marshmallow erhalten werden. Android Marshmallow liefert viele Verbesserungen, behebt diverse Fehler und sorgt für bessere Akkulaufzeit und Stabilität des Systems.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S6 und S6 Edge: Android 6.0 Marshmallow Rollout gestartet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum