Mittwoch, den 03.02.16 12:05

aus der Kategorie: E-Plus / Base, o2 News und Nachrichten, TopNews

o2 FAQ: Fragen und Antworten zur Umstellung von BASE und E-Plus

o2 Base EPlus FAQFAQ zur o2 Umstellung – Die Umstellung der BASE- und E-Plus Tarife in die o2-Markenwelt wirft für BASE und E-Plus Bestandskunden viele Fragen auf. Für unsere Leser haben wir als Hilfe, teils mit Rücksprache mit der Telefonica-Pressestelle, die wichtigstens Fragen zum o2 Wechsel beantwortet.

Allgemeine Fragen zur o2 Umstellung

Haben Kunden eine Möglichkeit, der Umstellung zu widersprechen?

Im Rahmen der Umstellung werden die bisherigen BASE- und E-Plus-Tarife eingestellt. Kunden erhalten nach der Umstellung auf o2 gleiche Leistungen zum gleichen Preis wie in ihrem bisherigen BASE- und E-Plus-Tarif. Es ändern sich lediglich die Marke und die Bezeichnung ihres Tarifes. Die vertraglichen Leistungen und Konditionen bleiben unverändert.

Was passiert, wenn ein Kunde seinen bisherigen Tarif behalten will?
Kunden erhalten nach der Umstellung auf o2 gleiche Leistungen zum gleichen Preis wie in ihrem bisherigen BASE- und E-Plus-Tarif. Es ändern sich lediglich die Marke und die Bezeichnung ihres Tarifes. Die vertraglichen Leistungen und Konditionen bleiben unverändert.

Welche Kunden und Tarife sind von der Umstellung zu o2 betroffen?
Alle Kunden mit Tarifenvon BASE und E-Plus (keine Discounter)

Wann und wie werde ich über die Umstellung informiert?
Kunden erhalten etwa eine Woche vor der Umstellung eine schriftliche Benachrichtigung per Post und E-Mail. Außerdem wird der Kunde am Tag der Umstellung per SMS informiert.

Werden vereinbarte Sonderkonditionen dauerhaft gewährt oder werden diese auslaufen.
Kunden behalten ihren Vertrag mit gleichen Leistungen und Konditionen zum gleichen Preis, solange diese nicht durch eine Vertragsverlängerung in einen anderen Vertrag wechseln.

Wird für die Umstellung nur die aktuelle o2 Blue Tariflinie verwendet?
Basis sind die o2 Blue Tarife, die so gestaltet sind, dass Kunden nach der Umstellung gleiche Leistung zum gleichen Preis, wie in ihrem bisherigen Tarif erhalten.

Technische Fragen zur o2 Umstellung

Ist die Umstellung gleichzeitig auch mit einem Netzwechsel von E-Plus zu o2 verbunden?
Kunden surfen und telefonieren nach wie vor im gleichen Netz und können wie gewohnt das National Roaming nutzen. Darüber hinaus profitieren die Kunden zukünftig vom schnellen LTE Netz von O2. Die gemeinsame Nutzung ist ab Mitte des Jahres geplant.

Ändert sich durch Umstellung zu o2 meine Rufnummer?
Nein, BASE und E-Plus-Kunden verwenden weiterhin ihre alte Rufnummer

Erhalte ich für die Umstellung eine neue SIM-Karte?
Nein, es kann weiterhin die BASE bzw. E-Plus SIM-Karte verwendet werden

Ist durch die Umstellung mit einer Ausfallzeit zu rechnen?
Kunden können weiter telefonieren und SMS nutzen. Um mögliche Einschränkungen bei der Datennutzung zu vermeiden, sollte nach der Vertragsumstellung kurz das Handy neu gestartet werden. Er wird rechtzeitig vorab über die Details der Umstellung informiert.

Über die Kommentarfunktion können Leser weitere Fragen stellen, die wir gerne beantworten und ggf. im Artikel aufnehmen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (7)

Zur Diskussion im Forum: o2 Forum E-Plus / Base Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

7 Kommentare zu o2 FAQ: Fragen und Antworten zur Umstellung von BASE und E-Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum