Mittwoch, den 03.02.16 14:00

aus der Kategorie: Apple iPhone

iPhone 5se, iPad Air 3, Apple Watch S: Keynote am 15. März?

iPhone 5 se Bild 9to5MacBisher launchte Apple eine neue iPhone-Generation immer im Herbst eines neuen Jahres. Laut dem Blog 9to5Mac könnte sich das dieses Jahr ändern. Am 15. März soll ein Apple-Event stattfinden und das iPhone 5se, das iPad Air 3 und ein Apple Watch-Update geplant sein.

iPhone 5se: Keynote am 15. März?

Die nächste iPhone-Generation mit dem iPhone 7 wird im September dieses Jahr erwartet. Laut dem Blog 9to5Mac könnte aber schon am 15. März ein Apple-Event geplant sein.

Vermutet wird, dass der cupertinische Hersteller dann die Low-Budget-Version iPhone 5se, ein iPad Air 3 und ein Apple Watch-Update und neues Zubehör vorstellen könnte.

iPad Air 3 und iPhone 5se

Zum iPhone 5se kursieren schon länger Gerüchte und auch erste geleakte Bilder sind aufgetaucht. Demnach soll die Bezeichnung „se“ für „Special Edition“ stehen. Aufgrund des nur 4-Zoll kleinen Displays wäre auch ein iPhone Mini möglich. Das iPhone 5se soll sich bezüglich der Hardware am iPhone 6 orientieren. Die Hauptkamera löst Gerüchten zufolge mit 8-Megapixel auf und die Selfie-Kamera erreicht eine Auflösung von 1,2-Megapixel. Für den Antrieb wird wohl der Apple A9-Prozessor aus dem iPhone 6s sorgen. Weitere Features sollen NFC für Apple Pay und schnelles WLAN sein.

iPad Air 3 Blaupoausen Bild Endgadget

iPad Air 3 Blaupausen Bild Endgadget

Erste Blaupausen zeigten bereits das kommende Apple Tablet iPad Air 3. Demnach wird das Tablet über gleich vier Lautsprecher verfügen und die Hauptkamera könnte mit einem LED-Blitz ausgerüstet sein. Die vom Blog endgadget veröffentlichten Blaupausen zeigen ein 24 cm langes Tabalet. Vermutet wird ein 4K-Display und 4 Gigabyte Arbeitsspeicher. Die kommende Apple Watch wird erst im September vorgestellt. Allerdings könnten schon am 15. März einige Updates bekanntgegeben werden, wie unter anderem neue Armbänder und diverse Software-Verbesserungen. Wie der Blog Appleinsider berichtet, teilt der Apple Analyst Gene Munster nicht alle hier genannten Informationen. Seiner Meinung nach würde ein zweites iPhone-Event mit dem iPhone 5se noch vor der iPhone 7-Keynote im September nur von anderen Apple-Produkten ablenken. Eine Apple Watch 2 erwartet der Analyst nicht am 15. März, dafür aber eine Apple Watch S und ein neues Apple Tablet.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone 5se, iPad Air 3, Apple Watch S: Keynote am 15. März?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum