Mittwoch, den 03.02.16 15:02

aus der Kategorie: o2 News und Nachrichten

„You can do. o2“ – o2 ändert „o2 can do“-Claim

You can do. o2You can do.o2 – Zusammen mit der Umstellung aller BASE und E-Plus Bestandskunden zu o2 ändert der Münchner Netzbetreiber auch den Werbeclaim des Unternehmens. Das gern verunglimpfte „o2 can do“ wird auf „You can do. o2“ umgeändert und sukkzessive in die Werbung eingebaut.

o2 can do

Der Werbeslogan „o2 can do“ kommt seit Jahren bei o2 zum Einsatz und wird seit der Übernahme von VIAG Interkom im Jahr 2002 verwendet. Der Claim führte nicht nur zu positiven Reaktionen, sondern wurde von verärgerten Kunden und Konkurrenten gern zu „o2 can’t do“ oder ähnlichem umgedichtet.

Rund anderthalb Jahre nach der erfolgreichen Übernahme von E-Plus und den ersten Effekten der Netzzusammenführung wird aus „o2 can do“ nun „You can do. o2“. Eine offizielle Bekanntmachung gab es bislang nicht, der neue Slogan ist jedoch bereits auf den ersten Werbeplakaten zu finden, unter anderem in München.

„Mit dem neuen Markenslogan ‚You can do.o2‘ versetzt sich o2 in den Blickwinkel der Kunden, greift deren Gedanken und Wünsche auf und positioniert sich als idealer Begleiter in einer zunehmend digitalen Welt“, erklärt das Unternehmen gegenüber Horizon.net. Statt der Marke wird nun der Kunde in den Fokus gerückt, der zusammen mit o2 das beste Mobilfunkerlebnis nutzen kann.

You can do. o2

Den Angaben nach wird „o2 can do“ ab März nach und nach von „You can do. o2“ abgelöst und aus dem Werbeauftritt des Unternehmens verschwinden. Der Claim stammt von der Kreativagentur Kolle Rebbe, die sich im vergangenen Jahr in einer Pitchveranstaltung gegen Mitbewerber durchsetzen konnte. In Zukunft wird der neuen Slogan auf immer mehr Marketingobjekten zum Einsatz kommen.

Bildquelle: Hoizon.net


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (1)

Zur Diskussion im Forum: o2 Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

1 Kommentar zu „You can do. o2“ – o2 ändert „o2 can do“-Claim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum