Freitag, den 12.02.16 09:45

aus der Kategorie: Mobilfunk

WhatsApp für Android: Update bringt 150 neue Emojis

Whatsapp MessengerAlle Fans von Emojis können sich freuen. Der wohl beliebteste Messenger WhatsApp stellt durch ein Update gleich 150 neue Emojis zur Verfügung. Allerdings derzeit nur für alle Besitzer von Android-Smartphones oder Tablets.

WhatsApp: Update mit 150 Emojis

Die Entwickler von WhatsApp haben mit der aktuellen WhatsApp-Version für Android insgesamt 150 neue Emojis integriert. Apple iOS-Nutzer konnten sich schon weit früher über ein Emoji-Paket freuen und Emojis auch an Android-Nutzer versenden. Allerdings sahen Android-Nutzer lediglich einen Platzhalter in Form eines schwarzen Kästchens.

Durch die neue WhatsApp-Version 2.12.441 sollen diese Darstellungsprobleme verschwunden sein.

Tacos, Käse und Pommesgabel auf WhatsApp

Mit der aktuellen WhatsApp-Version erhalten auch Android-Nutzer ein Paket von insgesamt 150 neuen Emojis. Unter anderem können Nachrichten ab sofort mit Emojis wie Einhörner, Tacos, Detektiven oder diverse Käse-Symbole geschmückt werden. Die schon lange erwartende „Pommesgabel“-Geste steht jetzt auch zur Verfügung. Zum kommenden Valentinstag gibt es ein Ausrufezeichen mit Herzchen.

Inzwischen gibt es eine Vielzahl an Emojis, wodurch der Durchblick schon jetzt schwierig wird. WhatsApp hat deshalb einen Emoji-Reiter eingeschlossen und die Kategorien von sechs auf neun erweitert. Dazu gehören Sportsymbole und „Essen und Trinken“, sowie „Tiere in Natur“. Die Kategorien „Smileys und Personen“, „Symbole“ und „Oft benutzt“ sind geblieben. Der Google Play Store aktualisiert zurzeit WhatsApp auf die neue Version 2.12.441. Falls diese trotzdem vor Ort noch nicht zur Verfügung steht, kann alternativ die aktuelle WhatsApp-Version direkt von der Herstellerseite heruntergeladen werden. Dazu muss im Smartphone die Option „Sicherheit“- „fremde Quellen zulassen“ mit einem Häkchen versehen werden. Nach der Installation sollte das Häkchen unbedingt wieder entfernt werden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp für Android: Update bringt 150 neue Emojis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum