Montag, den 29.02.16 14:30

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S7: Samsung plant 17 Millionen Geräte im ersten Quartal

Galaxy S7 und S7 Edge HerstellerKurz nachdem die neuen Flaggschiffe von Samsung, Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge, präsentiert wurden, kursierten erste Berichte über bestes Display oder beste Smartphone-Kamera. Allgemein erhielten die neuen Smartphones bisher gute Kritiken. Auch der südkoreanische Hersteller scheint von dem Erfolg der Galaxy S7-Serie überzeugt zu sein, denn innerhalb von drei Monaten sollen 17 Millionen Geräte produziert werden.

Galaxy S7: Verkaufserfolg?

Am 21. Februar hatte Samsung das Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge gelauncht. Der Hersteller macht bei der S7-Serie vieles richtig und nahm sich anscheinend die Kritik zu den Vorgänger-Modellen zu Herzen.

Die neuen Vorziege-Modelle weisen endlich wieder einen Speicherkartenslot auf und sind, wie dass Galaxy S5, wasserdicht mit IP68-Zertifizierung. Samsung selbst scheint zudem von der Qualität seiner Smartphones sehr überzeugt zu sein, denn innerhalb von knapp drei Monaten sollen 17,2 Millionen Geräte produziert werden.

17,2 Millionen Geräte in drei Monaten

Wie die Webseite ETNews berichtet, plant Samsung insgesamt 17,2 Millionen Einheiten von der Galaxy S7-Serie und zwar bis einschließlich April 2017. ETNews beruft sich bei seiner Aussage auf Quellen aus der Industrie. Noch im Februar sollen 5 Millionen Smarthones produziert werden, im März 7,7 Millionen und im April 4,5 Millionen. Alleine 9,9 Millionen der Einheiten fallen auf das Basis-Modell Galaxy S7. Die Edge-Variante soll 7,3 Millionen Stück ausmachen.

Im gleichen Zeitraum hatte Samsung vom Galaxy S6 in 2015 15,8 Millionen Smartphones hergestellt und vom Galaxy S4 waren es 15,2 Millionen. Bei den aktuelle genannten Produkltions-Einheiten handelt es sich nicht um Verkaufszahlen, sondern um die reine Produktionsmenge. Sollte Samsung tatsächlich 17,2 Millionen Einheiten auch verkaufen, wären es mehr, als mit der Vorgänger-Serie Galaxy S6.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S7: Samsung plant 17 Millionen Geräte im ersten Quartal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum