Sonntag, den 06.03.16 16:00

aus der Kategorie: HTC

HTC One M10 heißt jetzt HTC 10: Launch am 19. April

HTC 10 Quelle evleaks über TwitterMit der Vorstellung seines neuen Vorzeige-Modells lässt sich HTC sehr viel Zeit. Immerhin haben Samsung und LG Ihre Top-Geräte bereits auf dem Mobile World Congress präsentiert. Jetzt scheint ein Launch des HTC One M9-Nachfolgers für den 19. April fest zu stehen. Anstatt HTC One M10 wird die Bezeichnung auf HTC 10 gekürzt.

HTC One M10 soll HTC 10 heißen

Zwei Monate nach dem MWC scheint der Launch des neuen HTC 10 jetzt endlich in Sicht.. Der Twitter-User evleaks will erfahren haben, dass HTC sein neues Flaggschiff am 19. April der Öffentlichkeit erstmals zeigen will.

Ancheinend will sich der Hersteller von der bisherigen Namensbezeichnung abwenden. Gerüchten zufolge wird das Smartphone mit HTC 10 betitelt werden.

Foto zeigt HTC 10 von allen Seiten

Evan Blass (evleaks) hat auch ein Bild parat, das das angebliche HTC 10 von allen Seiten zeigt. Auf dem Foto ist zudem der vermutete Launchtermin, der 19. April, auf dem Startbildschirm zu erkennen. Laut evleaks wird das Gerät an diesem Tag präsentiert. In den Kommentaren des Tweets wird über die Folgen des verspäteten Launch heftig diskutiert. Evan Blass sieht allerdings kein Problem darin, dass HTC das HTC 10 erst zwei Monate nach dem Samsung Galaxy S7 und LG G5 vorstellt. Neue Smartphones werden das ganze Jahr über präsentiert. Außerdem muss HTC sein neues Flaggschiff nicht im Rampenlicht mit der Konkurrenz auf dem Mobile World Congress teilen.

Twitter Post Evan Blass

Twitter Post Evan Blass

Der Leaker OnLeaks hatte über Twitter erst kürzlich einige Spezifikationen zum HTC 10 veröffentlicht. Sollten sich seine Angaben bestätigen, wird HTC erstmals ein QHD (1.440 x 2.560 Pixel) Display einsetzen. Die Diagonale soll 5,15 Zoll betragen. Für den Antrieb würde demnach der neue Qualcomm Snapdragon 820-Prozessor sorgen und für die Grafik ist eine Adreno 530 zuständig. 4 Gigabyte Arbeitsspeicher werden den Chipsatz wohl unterstützen. Die Hauptkamera könnte 12-Megapixel leisten und für den USB-Anschluss wird USB Typ C vermutet. Die Angaben sollen von einem Prototyp des HTC 10 stammen.

HTC 10 Specs Bild Onleaks über Twitter

HTC 10 Specs Bild Onleaks über Twitter


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: HTC Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu HTC One M10 heißt jetzt HTC 10: Launch am 19. April

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum