Dienstag, den 08.03.16 10:00

aus der Kategorie: Mobilfunk

WhatsApp-Videochats mit App „Booyah“ jetzt möglich

Booyah Videochat für iOSMit dem Messenger WhatsApp ist inzwischen fast alles möglich. Allerdings fehlt noch die bereits angekündigte Videochat-Funktion. Ein israelisches Unternehmen hilft hier aus. Mit der App Booyah können Videochats auch mit WhatsApp-Freunden geführt werden.

WhatsApp Videochat mit App Booyah

Zwar hat WhatsApp schon des Öfteren die Funktion für Videochats angekündigt, bisher müssen wir aber noch vergebens auf die Möglichkeit warten.

Ein israelisches Unternehmen hilft hier aus. Mit der App „Booyah“ können Nutzer ganz bequem Videochats mit ihren WhatsApp-Freunden führen.

Booyah unterstützt Android und iOS

Rounds Entertainment Ltd.nennt sich das israelische Unternehmen, das mit der Anwendung „Booyah“ Videochats mit WhatsApp ermöglicht. Die Anwendung ist sowohl für Android, als auch für Apple iOS kompatibel. Booyah kann ab sofort über den Google Play Store für alle Android-Geräte und über iTunes für alle iOS-Geräte heruntergeladen werden. Der Entwickler verspricht „superschnelle Videotelefonate mit WhatsApp-Freunden“.

Booyah Videochat Play Store

Booyah Videochat Play Store

Sobald „Booyah“ gestartet ist, wird der Nutzer dazu aufgefordert einen WhatsApp-Kontakt auszuwählen, mit welchem er einen Videochat führen möchte. Der Empfänger erhält daraufhin eine Nachricht bzw. eine Einladung samt einem passenden Link dazu. Wird auf den Link getippt, öffnet sich Booyah automatisch und dem Videochat steht nichts mehr im Wege. Natürlich müssen beide Teilnehmer die App installiert haben, auf Ihrem Smartphone. Noch scheint es einige Kinderkrankheiten zu geben, denn Nutzer berichten über nicht allzu zu gute Qualität. Trotzdem ist Booyah eine interessante App, solange WhatsApp nicht selbst Videochats zur Verfügung stellt.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp-Videochats mit App „Booyah“ jetzt möglich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum