Freitag, den 01.04.16 16:00

aus der Kategorie: Mobilfunk

WhatsApp: Beta-Update mit neuem Kamera-Design

Whatsapp MessengerDer Messenger WhatsApp bringt gerade in den letzten Wochen Updates praktisch am laufenden Band. Nachdem erst kürzlich neue Features wie die Möglichkeit Texte fett oder kursiv zu formatieren und „Quick Replay“ zum schnellen Antworten von neuen Nachrichten in einer Beta-Version vorgestellt wurde, wird mit der neuesten Version die Kamera-App neu designed.

WhatsApp: Beta mit neuer Kamera

WhatsApp hat mit der aktuellen Beta-Version die Kamera-Schnittstelle erneuert. Die neuen Funktionen der Kamera stehen vorerst nur Testern des Beta-Programms zur Verfügung. Wer am Beta-Programm teilnehmen möchte um schon vor der finalen Version neue Features zu testen, kann sich über diese Webseite anmelden.

Laut der niederländischen Webseite Droidapp.nl, wurde die Funktionalität der Kamera-Schnittstelle mit der Beta-Version 2.16.4 um neue Features erweitert. Um ein Foto oder ein Video aufzunehmen, kann zwischen Front- und Hauptkamera umgeschaltet werden und der Blitz nötigenfalls aktiviert werden.

Neue Kamera-Funktionen: WhatsApp

Fotos kann der Nutzer wie üblich aufzeichnen. Um ein Video aufzunehmen, wird einfach der Auslöser etwas länger gedrückt gehalten. Um das Video dann zu versenden, wird der Finger nur vom Auslöser abgehoben und das Video ist versandfertig. Die Aufnahme kann aber auch verworfen werden, indem der Finger seitlich weg geschoben wird. Außerdem bietet die neue Kamera-App eine kleine Übersicht über zuvor aufgezeichnete Fotos oder Videos.

WhatsApp mit neuem Kamera Design Quelle Droidapp nl

WhatsApp mit neuem Kamera Design Quelle Droidapp nl

Die Vorschau-Bar kann ausgeblendet werden, indem man vom Display nach unten wischt und der Blitz kann in der unteren Ecke des Displays umgestellt werden. Alle neuen Kamera-Funktionen stehen vorerst nur in der aktuellen Beta-Version zur Verfügung. Wahrscheinlich wird die finale Version aber in einigen Wochen regulär über den Google Play Store erhältlich sein oder aber über den WhatsApp-Server direkt aktualisiert.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp: Beta-Update mit neuem Kamera-Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum