Mittwoch, den 06.04.16 21:51

aus der Kategorie: Fonic

o2 übernimmt nach E-Plus auch alle Fonic-Kunden

Telefoica E-Plus o2o2 übernimmt Fonic-Kunden – Die Konsolidierung nach der Fusion zwischen und o2 und E-Plus geht weiter. Nach der Übernahme der BASE- und E-Plus-Kunden übernimmt Telefonica auch alle Fonic-Kunden. Für die Kunden von Fonic ändert sich durch die Übernahme erst einmal nichts.

o2 übernimmt Fonic-Kunden

Die Markenkonsolidierung nach der Übernahme von E-Plus durch Telefonica geht weiter. Zum 1. April ist der Discounter Fonic mit Telefonica verschmolzen. Bislang war die Mobilfunkmarke im o2-Netz eine eigene GmbH mit Geschäftsführer und Stammkapital. Noch im Dezember sah es für Fonic schlecht aus, das Partnerprogramm wurde eingestellt und Mobilfunk-Talk hatte bereits über ein zeitnahes Ende der Marke Fonic spekuliert. Laut Teltarif.de erhalten Fonic-Kunden mit aktivierter SIM-Karte in Kürze eine SMS mit folgendem Inhalt:

Änderung Ihres SEPA Lastschriftmandates: Die Fonic GmbH geht zum 01.04.2016 durch Gesamtrechtsnachfolge auf die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG über. Hierbei geht auch das bestehende SEPA-Lastschriftmandat mit über. Die Lastschriften werden künftig von der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG unter der Gläubiger-ID DE86ZZZ0000014262 eingezogen. Für Sie ändert sich dadurch nichts. Ihr Fonic Team

Fonic-Tarife weiter verfügbar

Die Fonic Prepaid-Tarife sind auf der Webseite von Fonic weiter verfügbar. Im Impressum taucht jetzt auch die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG auf. Insgesamt wird der Internetauftritt von Fonic in der letzten Zeit jedoch eher stiefmütterlich behandelt. Die Prepaid-Angebote wurden in den letzten Monaten nicht mehr aktualisiert und es scheint, als wisse auch Telefonica noch nicht, wohin die Reise geht. Von offizieller Seite hieß es im Dezember, dass es noch keine finale Entscheidung gibt.

Bei den aktuellen Konditionen der Fonic-Tarife dürften nur wenige die Marke überhaupt vermissen. Beim Preis-Leistungsverhältnis sind Wettbewerber wie Vodafone und Drillisch schon lange an Fonic vorbeigezogen. Sollte die Marke noch längere Zeit auf dem Markt bestehen, müssten die Prepaid-Tarife überarbeitet werden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Fonic Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu o2 übernimmt nach E-Plus auch alle Fonic-Kunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum