Montag, den 11.04.16 13:46

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S8 könnte mit faltbarem Display erscheinen

Faltbares Display Bild digitalspy comErst Ende Februar starteten die neuen Samsung S7 Modelle in den Handel, schon gibt es erste Gerüchte zu den Nachfolgern. Die Webseite DigitalSpy geht davon aus, dass sowohl das Basis-Modell  Galaxy S8, als auch die Edge-Variante, mit einer Überraschung an den Start gehen könnten.  Gemeint ist ein faltbares Display, das in der Entwicklung weiter fortgeschritten sein soll, als ursprünglich vermutet wurde.

Galaxy S8 mit faltbarem Display?

Plant der südkoreanische Hersteller mit dem Galaxy S8 und Galaxy S8 Edge eine Revolution? Die Webseite DigitalSpy hat wohl eine Meldung von der englischen Webseite etnews.com  aufgegriffen. Demnach gehen koreanische Insider davon aus, dass Samsung für die Galaxy S7-Nachfolger einen faltbaren Bildschirm verwenden wird.

Samsung entwickelt schon seit Jahren Technologien, die faltbare Displays in Smartphones ermöglichen sollen. Scheinbar ist die Entwicklung weiter fortgeschritten, als bisher angenommen wurde.

Patentantrag erklärt Bauteile

Im Jahr  2013 kündigte Samsung die Produktion eines faltbaren OLED-Displays an. Auch ein Promo-Video mit einer Demonstration zur Funktion eines Smartphones mit faltbarem Bildschirm, wurde veröffentlicht. Gerüchten zufolge arbeitet der Hersteller derzeit unter dem Codenamen „Valley“ oder „Project V“ an einem entsprechenden Smartphone. Das Datenblatt  eines aktuellen Patentantrages, berichtet über ein Smartphone, welches sich ähnlich wie bei einem Buch auffalten lässt.

Nicht alle Teile des Smartphones außer dem Display  sind anscheinend beweglich bzw. faltbar. So sollen die Gehäuseschalen fest, aber in der Mitte mit einem flexiblen Buchrücken verbunden sein. Durch Scharniere wird laut Patent-Dokument zusätzliche Stabilität erreicht. Sobald der Nutzer das Smartphone „zusammen faltet“, tritt eine Führung im Gehäuse-Inneren in Kraft. Dadurch wird verhindert, dass sich der Bildschirm knickt. Allerdings stellt sich die Frage, welchen Mehrwert ein Touchscreen mit sich bringt, der sich zusammen mit dem Gehäuse zusammen rollen lässt. Ob Samsung faltbare Displays im kommenden Galaxy S8 umsetzen wird, ist zumindest derzeit noch reine Spekulation.

 


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (1)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

1 Kommentar zu Galaxy S8 könnte mit faltbarem Display erscheinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum