Sonntag, den 17.04.16 11:00

aus der Kategorie: Apple iPhone

iPhone 6s: Schleppender Verkauf, Apple drosselt wohl Produktion

iPhone 6s 3D Touch HerstellerVerkaufen sich Apples Top-Modelle, iPhone 6s und iPhone 6s Plus, nicht so gut wie erhofft? Einem Bericht aus Zulieferkreisen zufolge soll der Hersteller aus Cupertino die Produktion beider Smartphones deutlich reduziert haben.

iPhone 6s: Produktion reduziert

Im September 2015 hieß es noch, Apple fährt mit dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus ein Rekordergebnis ein. Der Marktstart im September 2015 fand diesmal in mehr Ländern statt, als im vergangenen Jahr. Nach eigenen Angaben hatte Apple kurz nach dem Release mehr als 13 Millionen Exemplare an den Mann gebracht.

Wie das japanische Wirtschaftportal Nikkei Asian Review berichtet, läuft der Verkauf derzeit aber mehr als schleppend. Demnach soll laut Zulieferkreisen die Produktion aktuell stark gedrosselt worden sein.

Schwache Verkäufe: iPhone 6s

Aufgrund der schwachen Verkaufszahlen soll Apple dem Bericht zufolge die Produktion an die momentanen Lagerbestände anpassen. Die japanischen Zulieferer wurden darüber informiert, dass auch im zweiten Jahresquartal die Produktion nicht angehoben wird. Eine Drosselung würde, so Nikkei, auch den japanischen Zulieferbetrieben schaden. Gerade Hersteller von Displays, wie Japan Display, Sharp, Toshiba oder Sony, sollen davon betroffen sein. Entsprechend müssen Gewinnerwartungen für das zweite Quartal neu angepasst werden.

Erste Gerüchte über schwache Verkaufszahlen tauchten bereits im November vergangenen Jahres auf. Apple hat wohl schon zu diesem Zeitpunkt die Bestellungen für das iPhone 6s und iPhone 6s Plus zurückgefahren. Inwieweit sich die aktuell schwachen Verkaufszahlen bemerkbar machen, werden erst Apples neue Quartalszahlen offenbaren.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone 6s: Schleppender Verkauf, Apple drosselt wohl Produktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum