Montag, den 18.04.16 10:15

aus der Kategorie: Huawei

Huawei P9 Lite: Datenblatt und Preis geleakt

Huaeei P9 Lite Bild tabtech deAußer den bereits am 6. April vorgestellten neuen Top-Modellen Huawei P9 und Huawei P9 Plus, wird es noch zwei weitere Versionen der P9-Reihe geben. Erwartet wird die XL-Variante Huawei P9 Max und die abgespeckte Version Huawei P9 Lite. Zum Huawei P9 Lite wurde aktuell ein komplettes Datenblatt geleakt. Auch ein mutmaßlicher Preis zum P9 Lite ist bekannt.

Huawei P9 Lite: Datenblatt geleakt

Von der aktuellen Huawei P9-Serie wird der Hersteller gleich vier Varianten in den Handel bringen. Während das Huawei P9 und Huawei P9 Plus schon offiziell vorgestellt wurden, ist in absehbarer Zeit noch mit dem Huawei P9 Max und Huawei P9 Lite zu rechnen.

Erste Hinweise zur XXL-Version P9 Max gibt es bereits. Zum Huawei P9 Lite ist jetzt ein Datenblatt aufgetaucht, welches fast alle Spezifikationen offenbart. Das Datenblatt hat die Webseite tabtech.de veröffentlicht.

Keine Dual-Kamera im Huawei P9 Lite

Allleinstellungsmerkmal vom Huawei P9 und P9 Plus bleibt die Dual-Kamera von Leica. Hierauf muss der Käufer bei dem Huawei P9 Lite wohl verzichten. Huawei baut laut Datenblatt eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite ein. Für die Selfie-Fans spendiert der Hersteller eine 8-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite des Gehäuses. Bedient wird die Lite-Version, wie auch die Basis-Version, über ein 5,2-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung. Vorinstalliert ist Android 6.0 Marshmallow samt Oberfläche Huawei EMUI 4.1.

Huawei P9 Lite Datenblatt Bild tabtech de

Huawei P9 Lite Datenblatt Bild tabtech de

Auch für den Antrieb muss auf den schnellen hauseigenen Kirin 950-Prozessor verzichtet werden. Im Huawei P9 Lite sorgt dafür ein Kirin 650-Chipsatz mit vier Kernen und bis zu 2,0 Gigahertz Taktrate und 2 oder 3 Gigabyte großen Arbeitsspeicher. Der 16 Gigabyte große Flashspeicher kann mit microSD-Karte aufgerüstet werden. Die Kapazität des Akkus beträgt 3.000 mAh. Weitere Features sind ein Nano-Simkartenschacht, der Datenfunk LTE und NFC. Ein französischer Händler hat zum Huawei P9 Lite einen Preis von knapp 300 Euro gelistet, berichtet der Blog gsmarena.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Huawei P9 Lite: Datenblatt und Preis geleakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum