Freitag, den 22.04.16 16:00

aus der Kategorie: Huawei

Huawei Honor V8: Teaser deutet auf Dual-Kamera hin

Huawei Honor 7 HerstellerAnfang April hatte Huawei mit dem Huawei P9 auch die neue Dual-Kamera mit Leica-Technik vorgestellt. Die Huawei-Tochter Honor wird diesem Beispiel wohl folgen. Ein aktuelles Teaserbild deutet auf eine Dual-Kamera für das Honor V8 hin.

Honor V8 mit Dual-Kamera

Huaweis Tochter-Unternehmen Honor wird noch im Mai das neue Honor V8 präsentieren. Bereits vor wenigen Tagen gab es erste Gerüchte darüber, dass der Hersteller eine Kamera mit zwei Linsen integrieren will.

Ein kurzes Teaser-Video, das über den Mikroblogging-Dienst Weibo veröffentlicht wurde, deutete bereits auf eine Dual-Kamera hin, aktuell bestätigt ein Teaserbild den Einsatz der Doppelkamera.

Teaser scheint Dual-Kamera zu bestätigen

Im aktuellen Teaser will der Hersteller offensichtlich auf den Einsatz einer Dual-Kamera für das kommende Honor V8 hinweisen.  Zwar wird im Teaser nicht explizit die Kamera gezeigt, aber zwei rotierende Kreise, die aus einer „8“ geformt sind,  sollen wahrscheinlich auf eine Kamera mit zwei Linsen aufmerksam machen.

Honor V8 Teaser gizmochina

Auch erste Spezifikationen zum Honor V8 sind der Webseite gizmochina veröffentlicht  worden. Demnach soll das Smartphone am 10, Mai gelauncht werden, denn dieser Termin wird im Teaser angegeben. Das Display soll 5,5-Zoll groß sein mit Full-HD-Auflösung.  Vermutet wird für den Antrieb ein hauseigener Kirin 950-Prozessor mit 4 Gigabyte Arbeitsspeicher. Die Selfie-Kamera könnte 8-Megapixel leisten und geplant ist wohl ein USB-Typ C-Anschluss, sowie ein 3.000 mAh starker Akku.  Wie üblich wird Huawei bzw. Honor das Smartphone in einem Metallgehäuse verpacken. Der Preis dürfte bei etwa 270 Euro liegen. Mit dieser Hardware und Ausstattung könnte das Honor V8 ein starker Konkurrent zum Huawei P9 werden. Unser Titelbild zeigt noch das Honor 7.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Huawei Honor V8: Teaser deutet auf Dual-Kamera hin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum