Mittwoch, den 04.05.16 12:41

aus der Kategorie: E-Plus / Base, o2 News und Nachrichten

Störung im E-Plus Netz legt Erreichbarkeit lahm

Fusion o2 und E-PlusStörung im E-Plus Netz – Nachdem Aldi Talk vermeldet hat, dass die am Dienstag aufgetretene Störung behoben sei, scheint es Einschränkung nun auch bei E-Plus, BASE und einigen Discountern zu geben. Seit einiger Zeit schnellen die Meldungen über Störungen und Ausfälle drastisch in die Höhe. Auch o2 scheint betroffen.

Störung im E-Plus Netz

Erst am Dienstag, dem 3. Mai 2016, legte eine Störung Teile des Aldi Netzes und des Selfservices lahm. Nachdem diese Einschränkung behoben wurde, scheint nun das E-Plus Netz inklusive der über die Infrastruktur arbeitenden Marken und Discounter betroffen.

Seit etwa 11 Uhr schnellen die Meldungen auf der Plattform allestörungen.de drastisch in die Höhe. Zum derzeitigen Höchststand um kurz vor 12 Uhr gaben mehr als 2600 Nutzer an, dass sie Probleme haben und nicht alle Dienste ihres Tarifs nutzen können. Auch die Facebook-Seite von Base vermeldet zahlreiche User-Beiträge, die von Einschränkungen sprechen.

„Hallo Base Team, ich möchte eine Störung melden. Ich habe hier in 53489 Sinzig und Umgebung seit einer Stunde kein Netz mehr. Meine Frau ebenfalls nicht und mein Nachbar auch nicht“, schreibt ein Nutzer. Ein anderer zeigt sich mehr als verärgert: „Liebes Base und o2 Team es ist ja sehr schön das zwei Netze besser sind als eines, jedoch bringt mir das auch nix wenn ich zwei netze habe von denen keins Funktioniert.“

Störung im E-Plus Netz betrifft auch Discounter

Die meisten User melden Probleme mit der Verbindung zum Netz, die nicht oder nur eingeschränkt möglich ist. Offenbar zeigen die betroffenen Mobiltelefone „kein Netz“ an oder schwanken stark in der Balkenzahl. Auch abbrechende Verbindungen und die zeitweise „Kein Netz“-Anzeige können auftreten.

Den Meldungen zufolge sind derzeit die meisten der im E-Plus Netz agierenden Anbieter, etwa BASE, Aldi Talk, 1&1, simyo, blau.de und Co. betroffen. Auch o2 Nutzer berichten von Einschränkungen. Wie lange die Probleme anhalten werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

„In unserem Netz gibt es aktuell eine Einschränkung. Wir möchten uns für die Umstände entschuldigen und arbeiten mit Hochdruck daran, möglichst schnell wieder alle Services zur Verfügung zu stellen“, schreibt der Netzbetreiber auf Facebook.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: o2 Forum E-Plus / Base Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Störung im E-Plus Netz legt Erreichbarkeit lahm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum