Samstag, den 07.05.16 16:00

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S7 „Active“: Bilder zur Outdoor-Variante aufgetaucht

Mutmaßliches Galaxy S7 Active Bild SamsungvnZu den Vorgänger-Modellen vom aktuellen Galaxy S7, Galaxy S5 und Galaxy S6, hatte Samsung jeweils eine Outdoor-Variante in den Handel gebracht. Vom aktuellen Flaggschiff Galaxy S7 wird sicher auch eine „Active“-Version“ in den Handel kommen. Anscheinend sind jetzt erste Bilder und technische Details der Outdoor-Variante geleakt worden.

Galaxy S7 Active: Bilder geleakt

Dass Samsung vom aktuellen Galaxy S7 eine Outdoor-Variante starten wird, gilt als relativ sicher. Vom angeblichen Galaxy S7 Active hat ein vietnamesischer Fanblog jetzt einige Bilder des mutmaßlichen Smartphones veröffentlicht.

Die Fotos präsentieren das Smartphone mit einem dickeren Polykarbonat-Rahmen, einer griffigen Rückschale und gummierten seitlichen Schutzecken. Interessant sind zwei zusätzliche mechanische Tasten direkt neben dem Homebutton unter dem Bildschirm.

Snapdragon 820 im Galaxy S7 Active

Das Logo des Geräte-Herstellers ist deutlich vorne zu sehen und auf der Rückseite prangt der Modellname und das Logo vom amerikanischen Netzbetreiber AT&T. Ein Aufkleber präsentiert die Gerätenummer SM-G891A. Diese Modellnummer wurde auch bereits in der Import/Export-Datenbank von Zauba entdeckt. Weiter sind Einschübe, wahrscheinlich für die Nano-SIM und Speicherkarte, zu erkennen.

Samsung Galaxy S7 Active Bild Samsungvn

Samsung Galaxy S7 Active Bild Samsungvn

Wie die vietnamesische Webseite Samsungviet weiter berichtet, wird das Galaxy S7 Active vom Qualcomm Snapdragon 820-Prozessor mit 4 Gigabyte Arbeitsspeicher angetrieben. Das aktuelle Galaxy S7 wird hierzulande allerdings mit dem hauseigenen Exynos 8890-Chipsatz ausgestattet. Das Galaxy S7 Active wird gegen Wasser und Staub laut IP68-Zertifizierung geschützt sein. In Bezug dessen unterscheidet es sich nicht vom „normalen“ Galaxy S7. Es könnte aber sein, dass der Hersteller zusätzlich die Militärnorm MIL-STD-810G zum Schutz gegen Stöße, Temperaturschwankungen, Stürze und andere Schäden integriert. Ob und wann ein Release für Deutschland zu erwarten ist, ist nicht bekannt.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S7 „Active“: Bilder zur Outdoor-Variante aufgetaucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum