Dienstag, den 17.05.16 10:09

aus der Kategorie: Mobilfunk

WhatsApp: Video-Call-Feature wohl bald verfügbar

Whatsapp MessengerHinweise über eine neue Videochat-Funktion des Messenger WhatsApp gibt es schon seit Monaten, zuletzt waren entsprechende Details dazu im WhatsApp Translate-Programm aufgetaucht. Aktuell haben wohl einige Beta-Tester berichtet, dass innerhalb der App für Android eine Video-Call-Funktion angezeigt wird.

WhatsApp wohl bald mit Video-Telefonie

Gegenüber Skype fehlt dem beliebtesten Messenger WhatsApp noch eine wichtige Funktion, die Video-Telefonie.

Laut der Webseite AndroidAuthority soll bei einigen Beta-Testern das Video-Call-Feature bei der WhatsApp-Version 2.16.80 schon aufgetaucht sein. Allerdings kann die Funktion derzeit wohl noch nicht genutzt werden.

Video-Call bei WhatsApp

Laut der Webseite AndroidAuthority soll bei den Beta-Testern in der Chat-Oberfläche die Option „Video-Call“ als Alternative zu „Audio-Call“ mit dem entsprechenden Button schon vorhanden gewesen sein. Scheinbar handelte es sich bei der Version 2.16.80 aber nur um eine reine Anzeige oder um einen kurzzeitigenTest, denn inzwischen ist bei den Beta-Testern die Option wohl wieder verschwunden. WhatsApp hat mit der Version 2.12.81 kurzfristig ein weiteres Update nachgeschoben, welches  das Feature wieder entfernt hat, berichtet FoneArena.

WhatsApp Video-Call Bild AndroidAuthority

WhatsApp Video-Call Bild AndroidAuthority

Die Möglichkeit zu Videoanrufen versteckte sich dem Bericht zufolge in der Beta-Version 2.12.80 im Telefonhörer-Symbol. Nachdem der Nutzer seine Auswahl „Video-Call“ getroffen hatte, erschien ein Vollbild zur Übertragung eines Videoanrufs. Es ist davon auszugehen, dass das Video-Call-Feature für Android-Geräte bald für alle Anwender zur Verfügung stehen wird, denn auch die Funktion Audio-Call wurde kurz nach der Beta-Testphase 2015 auf dem gleichen Wege eingeführt.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp: Video-Call-Feature wohl bald verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum