Samstag, den 04.06.16 16:00

aus der Kategorie: Sonstige Hersteller

Gigaset ME Pure: „FC Bayern“-Smartphone jetzt verfügbar

Gigaset ME PureGigaset präsentierte auf der IFA in Berlin letztes Jahr die „ME“- Smartphone-Serie. Dazu gehören das Gigaset ME, Gigaset ME Pure und Gigaset ME Pro. Erst jetzt, fast neun Monate später, erscheint das Gigaset ME Pure in den Handel.

Giagset ME Pure gestartet

Schon im Rahmen der IFA in Berlin 2015 hatte das Unternehmen Gigaset die neue „ME“-Smartphone-Serie vorgestellt. Die im Volksmund auch „FC Bayern-Smartphones“ genannten Geräte werden unter anderem vom FC Bayern gesponsert. Vormals verwendeten die Spieler des  FC Bayern Geräte von Samsung oder Apple.

Anvisiert war ein wesentlich früherer Starttermin für das Gigaset ME Pure. Ab sofort ist das gut ausgestatte Smartphone endlich über die Webseite des Herstellers für 349 Euro erhältlich.

Spezifikationen vom Gigaset ME Pure

War das Gigaset ME Pure bei der Präsentation letztes Jahr noch technisch auf dem neuesten Stand, hat sich das mittlerweile durch den verspäteten Verkaufsstart nachteilig geändert. Bedient wird das Gerät über ein 5-Zoll-Full-HD-Display mit 443 ppi Pixeldichte. Für den Antrieb sorgt der inzwischen zwei Jahre alte Qualcomm Snapdragon 615-Prozessor mit 1,7 Gigahertz Taktrate und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Der 32 Gigabyte große Flashspeicher lässt sich mittels microSD-Karte erweitern.

Gigaset ME Pure erhältlich

Gigaset ME Pure erhältlich

Die Hauptkamera leistet 13-Megapixel und die Kamera auf der Frontseite 8-Megapixel. Weitere Features sind ein fest verbauter 3.000 mAh starker Akku, der Datenfunk LTE, USB Typ C, WLAN samt ac und Bluetooth 4.1 Vorinstalliert ist noch die Android-Version 5.1.1 Lollipop.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Gigaset ME Pure: „FC Bayern“-Smartphone jetzt verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum