Das OnePlus 3 soll am 14. Juni vorgestellt und direkt danach ohne Invite verkauft werden. In der Datenbank eines aktuellen Geekbench ist das Smartphone aufgetaucht. Dort erreicht es im Single-Core bessere Werte als das Samsung Galaxy S7.
OnePlus 3: Schneller als Galaxy S7?
Der Blog Phonearena hat ein Bild eines Geekbench veröffentlicht. Im Bench ist das OnePlus 3 mit dem Qualcomm Snapdragon 820-Prozessor und 6 Gigabyte Arbeitsspeicher getestet worden.
Auf dem Testgerät ist Android 6.0.1 Marshmallow vorinstalliert. Als Spitzenwert erreicht das Smartphone im Single-Core-Test etwa 2394 Punkte und im Multi-Core-Test 5.635 Punkte. Damit ist das Smartphone im Single-Core-Test schneller, als das aktuelle Samsung Galaxy S7. Das Galaxy S7 erreicht in einem vergleichbaren Test 2081 Punkte.
Geekbench mit 6 GB OnePlus 3-Version
Zwar schlägt das OnePlus 3 mit einem Kern das Galaxy S7, dafür ist das Samsung-Gerät im Mehrkern-Betrieb wesentlich schneller. Bei dem getesteten OnePlus 3 scheint es sich um die besser ausgestattete Variante mit 6 GB RAM zu handeln. Gerüchten zufolge wird das Startup-Unternehmen gleich vier Versionen vom OnePlus 3 in den Handel bringen. Voraussichtlich werden die anderen drei Varianten über 4 Gigabyte Arbeitsspeicher verfügen.

OnePlus 3 Geekbench Bild phonearena
Der Onlineshop Oppomart hat das OnePlus 3 bereits aufgeführt. Auf der Webseite wird nur ein Modell des Smartphones für 369 Dollar gelistet. Alle Modelle sollen den Qualcomm Snapdragon 820-Chipsatz mit wahlweise 4- oder 6 Gigabyte RAM an Bord haben. Die Akku-Kapazität beträgt laut Datenblatt 3.650 mAh und eine Schnelllade-Funktion (Quick Charge) ist integriert. Die 6 GB-Variante wird es wahrscheinlich mit 64 und 128 GB internen Speicher geben, während die anderen Versionen wahlweise 32- oder 64 GB Flashspeicher bieten. Der Launch erfolgt am 14. Juni im Rahmen eines VR-Reality-Events.
Heinz-Peter Ollie Hildebrand
Kommentare zu OnePlus 3 im Single-Core Bench wohl schneller als Galaxy S7